Frage von lisa800, 44

Was ansehen bei Geschäftsreise in Madrid?

Ich habe bald eine Geschäftsreise nach Badrid und würde gerne wissen, was ich mir alles ansehen soll. Meetings sind hauptsächlich Vormittags. Habe einen Mietwagen, wäre somit flexibel.

Die Reise dauert 6 Tage.

Antwort
von tauss, 44

Eigentlich neige ich zu meiner Standardantwort: Einen halben Tag die Touristen- Stadtrundfahrt mitmachen und dann die Stellen individuell abklappern. Das Auto würde ich auch eher stehen lassen und auf die Metro zurückgreifen. Sonst verbringt man mehr Zeit mit der Parkplatzsuche als mit Besichtigungen... ;) Falls Du Kunstinteressent bist böte sich z.B. das Picassso- Museum an. Von der Metrostation "Oper" kann man das Schloss und einige Plätze gut zu Fuß abklappern... 

Antwort
von travelandtravel, 42
  • Der Königspalast - Palacio Real
  • Almudena Kathedrale
  • Plaza de Oriente
  • Parque del Buen Retiro
  • Real Jardin Botanico de Madrid

....um nur einige zu nennen.

Antwort
von Revolera, 42

Zum Kunstinteresse wäre natürlich noch das Museum Reina Sofia (mit Picassos Bild Guernica) und der Prado zu nennen.

Ansonsten wie travellandtravel schon schrieb. Natürlich noch die Plaza Mayor - und einfach mal treiben lassen.

Möchtest du mal mit dem Wagen aus der Stadt würde ich Toledo und den Escorial empfehlen.

Und abends in der Calle Victoria (nähe Puerta del Sol) Tapas futtern :)


Antwort
von JossisReisen, 36

Also ich würde dir auch noch den Tempel von Debod empfehlen. Wenn du ein Fußballfan bist, sollte ein Trip zum Santiago Bernabéu natürlich auch nicht fehlen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community