Frage von Tropensturm, 1

Warum kommen die Reisekataloge für Amerika/ Kanada immer so spät auf den Markt?

Wir planen für August/ September 2014 eine geführte Rundreise durch Kanada. Man sagte uns heute im Reisebüro, dass die Kataloge (z.B. Dertour, FTI, ADAC, ...) noch nicht geliefert wurden. Im vergangenen Jahr mussten wir auch lange auf die USA-Kataloge warten. Warum ist das so, was ist der Grund dafür? Für andere Reiseziele bekommt man die Sommerkataloge 2014 doch auch schon.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fanta4, 1

So wie ich einmal gehört habe, wird vor der Herausgabe der USA-Kataloge lange von den Reiseveranstaltern spekuliert, was die anderen Mitbewerber preislich machen werden. Zudem kommt es immer stark auf den derzeitigen Dollarkurs an. Der Markt für USA-Reiseanbieter ist stark umkämpft.

Antwort
von ileslie, 1

Die Fernreisekataloge von Studiosus sind schon draußen, die haben auch einen Katalog Amerika/Afrika, da gibt es auch Kanadarundreisen. Bestellen kann man die kostenlos auf der Website, einfach mal schauen :)

Antwort
von demosthenes, 1

Das liegt wohl an der Zeitverschiebung!?

;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community