Frage von marned, 24

Warum gibt es in Kanada keine Grenzkontrolle bei der Ausreise?

Hallo,

warum gibt es in Kanada keine Grenzkontrolle bei der Ausreise während z.B. in Deutschland es diese gibt? Wer kennt den Grund?

Antwort
von hauseltr, 23

Scheint tatsächlich keine persönliche Kontrolle zu geben!

http://www.amerika-forum.de/threads/104757-Ausreise-aus-Kanada

Kommentar von huahin ,

Wie man aus diesem Thread zu diesem Rueckschluss kommen kann, ist mir ein Raetsel.

Man muss unterscheiden: Also Ausreise per Flugzeug aus Kanada oder Grenzuebertritt in die USA. Sofern man aus Kanada zurueckfliegt, wird man quasi durchgewunken. Beim Grenzuebertritt auf dem Landweg wird durchaus kontrolliert.

Kommentar von hauseltr ,

Wie man zu dem Rückschluß kommt? Ganz einfach mal auf das Geschriebene eingehen:

Es geht um die Kontrolle bei der Ausreise per Flugzeug, das hat ja marned nachgetragen. Nur darauf geht der Link ein!

Bei der Ausreise aus Kanada wird nichts von den Behoerden geprueft, abgestempelt oder so. Die Airlines muessen die Passagierlisten vorlegen und schon weiss man Bescheid.

Antwort
von huahin, 21

Wer sagt, dass es in Kanada keine Ausreisekontrollen gibt? Ich bin in Niagara Falls von Kanada in die USA ruebergefahren. Da wurde aber ganz schoen mein Reisepass dort kontrolliert. Die Abfertigung ging schnell und hoeflich, im Gegensatz zu den USA, wo sie hinter jedem Einreisenden einen Taliban-Kaempfer vermuten und entsprechende Kontrollen durchfuehren.

Kommentar von marned ,

wenn man z.B. nach Europa fliegt gibt es diese aber nicht

Kommentar von reiserolf ,

wie oft bist Du denn die Strecke schon geflogen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten