Frage von AgnesKmety, 12

War schon mal jemand Mitsegeln um Elba und Korsika ?

War schon mal jemand beim Mitsegeln um Elba und Korsika ? Wollte mit meinem Mann mal so einen Törn machen. [Inhalt von Support entfernt] Hat schon jemand Erfahrungen gemacht ?

Antwort
von josemarti, 12

Wir sind vor längerer Zeit um Korsika gefahren, das war sehr schön, allerdings teilweise recht stürmisch und wir mussten einmal zwei Tage im Hafen bleiben das wir wegen starken Wind nicht auslaufen durften. Da ist es wohl auf Elba etwas ruhiger.

Antwort
von heima, 12

Hallo!

  1. Die Gibsea 402 ist für Skipper mit seiner Frau und für 2 Gäste anfangs gut geeignet. Was ist auffällig beim Angebot? Die Angabe des Baujahres der SY fehlt. Sonst alles ok.

  2. Für den Anfang empfehle ich Elba, Allerdings ist die Natur auf Korsika besser.

  3. Nehmt nur Segeltaschen mit, sonst wirs eng.

  4. Bucht 2 Kabinen mit insgesamt 4 Kojen. In einer Kabine schlaft ihr, in der anderen liegen eure Sachen. Das ist stressfreier für alle.

  5. Fragt nach? Raucht die Crew an bord? Bekommt ihr eine schriftliche Seemeilenbestätigung?

MfG

Antwort
von Sannemann, 9

Wenn ich die andere, inzwischen vom Support entfernte, Frage dieses Users in Betracht ziehe, würde ich sagen, daß das bloß Spam ist.

Kommentar von heima ,

Entfernen: Nein, in dieser SY-Anfängerfrage stecken wirklich Unsicherheiten, die mit Spams garnichts zutun haben. MfG

Kommentar von Sannemann ,

Ich bezog mich auf eine andere Frage des gleichen Users, in der Eigenwerbung betrieben wurde (siehe Profil) und die deshalb vom Support vollständig gelöscht wurde. Ebenso vermag ich in dieser Frage hier keine Unsicherheiten zu erkennen, sondern lediglich einen gut platzierten Werbelink und das kommt mir persönlich dann doch so verdächtig vor, daß mir die Lust vergeht, mir mit einer Antwort Mühe zu geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community