Frage von triumph, 14

war noch nie in schottland gehe 5tage flug rundreise ist bezahlt

Kosten fuer essen Kosten fuer ausfluege Museen Taxi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sannemann, 4

Taxikosten sind ja kaum zu kalkulieren, man kann ja nicht abschätzen, welche Strecken Du mit dem Taxi zurücklegen wirst. Bei einer Rundreise ist der Transport von Ort zu Ort doch eigentlich vorab organisiert, oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Für Essen und Eintritte würde ich mal von 50 Euro pro Tag an aufwärts kalkulieren. In den Unterkünften wirst Du sicher Frühstück haben und vielleicht tagsüber nur Kleinigkeiten essen und Abends die Hauptmahlzeit (wenn ich jetzt mal von mir selbst auf derartigen Reisen ausgehe). Das allein könnte, je nach Ansprüchen, die 50 Euro schon aufbrauchen; wenn Du zweimal am Tag essen gehst, auf jeden Fall. Großbritannien ist generell kein sehr günstiges Reiseland. Du kannst mit recht hohen Eintrittspreisen rechnen, mindestens 10 Pfund würde ich für irgendein historisches Gemäuer auf jeden Fall einkalkulieren. An den Tagen, an denen Du Dich in Städten wie Edinburgh aufhältst und dort vielleicht mehrere Sehenswürdigkeiten anschaust, kommst Du alles in allem schnell auf 100 Euro pro Tag.

Kalkuliere auch was für Souvenirs ein. Gerade in Schottland gibts so schöne Sachen. Aran-Pullover zum Beispiel. Man kann sich zwar vornehmen, sowas teures nicht zu kaufen, aber wenn man dann dort ist, will man doch einen haben. ;-)

Antwort
von LearnIt, 4

Rechne mal auf die Preise in Deutschland noch ein zwei Euro rauf und du hast einen guten Puffer. Bei 5 Tagen solltest du mit 350Euro auskommen und du hast am Ende noch etwas über. Außer du gehst viel Shoppen. Und in Edinburgh ist die Versuchung groß.

Antwort
von lisapisa, 4

Schottland ist nicht günstig. Nimm genug Geld mit. Nicht vergessen: auch die Kirchen kosten dort Eintritt. ;)

Kommentar von Masmalda ,

Ach ja die haben ja keine Kirchensteuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten