Frage von sarra, 163

War jemand von euch schon mal auf einer Kreuzfahrt mit Gala Vital?

Mein Mann und ich wollen den Winter über lieber im Warmen verbringen . Eine 16-tägige Kreuzfahrt für knapp 1700 Euro in der Nähe von Kuba über das Portal www.galavital.de hört sich eigentlich sehr gut an. Wir waren allerdings noch nie auf einer Kreuzfahrt und vom Anbieter habe ich bisher auch noch kaum was gehört. Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit denen gemacht?

Wir wären für jeden Hinweis dankbar :)

Antwort
von aitutaki, 163

Hallo Sarra,ich möchte mich mit meiner Meinung zu diesem Veranstalter etwas zurück- halten.Du findest bei etwas Suche hier im Internet viele Meinungsäußerungen zu diesem Veranstalter ,überwiegend sind sie nicht ganz positiv. Ich wuerde bei meiner ersten Kreuzfahrt auf einen der etablierten Anbieter zurückgreifen. Möchte hier keine Werbung machen, deshalb keine Namen. Nun meine Erfahrung mit Galavital. Hatte mal einen Wochen- Urlaub in Mitteleuropa gebucht Bekam sehr schnell eine Zusage erst beim Nachlesen der Buchung bemerkte ich das die angebotenen Zimmer nicht meiner Anfrage entsprachen. Ich will es nun kurz machen, ich habe 8 Wochen diverse Einschreibgebühren und andere Kosten gehabt, erst nach Drohung mit Anwalt wurde die Buchung storniert. Nun gehört Galavitasl nicht mehr zu meinen bevorzugten Anbietern. Gruß Dietrich aus Halle

Antwort
von ActiveReisen, Business, 153

Hallo sarra,

Habe persönlich zwar keine Erfahrungen mit galavital gemacht, so zuverlässig scheinen die aber nicht wirklich zu sein... Kreuzfahrten mit Louis Cruise Lines kann man aber auch über ALDI Reisen buchen, zum Beispiel... denke das sollte etwas vertrauenswürdiger sein.

Da gibt es aber viel bekanntere und bessere Schiffe, die durch die Karibik fahren, zum Beispiel von Carnival, Royal Caribbean, AIDA, Costa, etc. Leider machen die meisten aber nicht Halt auf Kuba, da diese oft dem amerikanischen Embargo liegen. Peter Deilmann (MS Deutschland - Das Traumschiff) aber hält auf Kuba, meist in Havanna, und wenn du mit einem Schiff die Insel umrunden magst, dann würden auch die Star Clippers in Frage kommen (wunderschöne Segelschiffe!).

Preislich gesehen sind Kreuzfahrten in der Karibik eigentlich sehr günstig, da kommt allerdings meistens noch die Anreise dazu, die aber auch ganz in Ordnung ist. Da muss man eben ein bisschen vergleichen, bis man etwas passendes findet... :-)

LG Luana

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten