Wann sollte der Skiurlaub gebucht werden?

4 Antworten

Mein Mann und ich sind aufgrund unserer Jobs leider auch nicht sehr flexibel und können Urlaube daher meist erst sehr spontan buchen. Ich kann dir aber diese Wellnesshotels in Südtirol empfehlen. Die haben eine extra Seite, auf denen du deinen Wellnessurlaub last Minute buchen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.belvita.it/wellnesshotel

Natürlich so früh, wie möglich, da man da noch die besten Sparangebote absahnen kann. Wenn du zur off-season reisen kannst, also wenn alle anderen in der Schule sind, geht das natürlich auch noch kurzfristiger, um ein paar last-minute Angebote auszuhandeln. Aber um Weihnachten! Ich mache keine Scherze, habe ich immer im September/Oktober gebucht!

Nach meinen Erfahrungen ist das nicht sinnvoll, da dann die meisten Hotels schon belegt sind. Wenn du also im kommenden Winter fahren willst, dann würde ich mich jetzt schonmal damit beschäftigen!

Möglichst früh, wenn du irgendwie in der Zeit zwischen 15.12. bis 15.1. verreisen willst (nur so ungefähr). Kurzfristig ist nicht sinnvoll. Vorher bekommt man supergünstige Angebote (in Gletschergebieten durchaus interessant). Anschließend ist bisschen Ruhe, dann geht es im Februar wieder los.

Die guten Sachen sind sehr schnell weg, dann muss man nehmen, was übrig bleibt.

Gerade, wenn ihr zu mehreren Personen seid und es bisschen schöner wollt, so früh wie möglich buchen (weiß ja nicht, wo ihr hinwollt, aber die klassischen Skigebiete in Ösiland wie Ischgl, St. Anton, Lech/Zürs, Hintertux, Hinterglemm etc. sind ja sehr schneesicher).

Und wenn es gar über Weihnachten oder Silvester sein soll, am besten jetzt buchen.

Wenn der Anspruch nicht so groß ist, findet man schon immer mal eine Pension oder so.

Irgendwie hast du mich mit der Frage bei diesem miesem Wetter hier in Muc gerade auf die richtige Idee gebracht: Skifahren ist bald angesagt, juhu ;-)