Wann Sitzplatzreservierung für Anschlussflug?

3 Antworten

ggf ist das ein Charterflug auf welchem Air Berlin steht und Etihad durchführt.

Vllt kannst du mit deinem Reservierungscode bei etihad den sitzplatz reservieren.

Ich denke in frankfurt kannst du nicht bewirken außer am schalter von Etihat

Hallo vision12,

das verrät Dir alles Deine Airline (schau in Deine Unterlagen oder auf der Homepage)! Würde mich wundern, wenn Dir das hier jemand sagen könnte, ohne zu googeln. Aber sei ganz beruhigt; bei Etihad betritt man nicht - ohne Sitzplatzkarte - das Flugzeug! Das wird alles beim Check In erledigt, wie bei vielen Airlines auf dieser Welt! Guten Flug und schöne Reise in dieses fantastische Land!:-)

Du kannst 24 Stunden vor dem Abflug auf der Air Berlin bzw Etihad Seite online einchecken. Dann musst du nicht erst warten, bis du am check in bist. Flugzeuge dürfen im allgemeinen nur bis zu 80 Prozent der Plätze vorreserviert werden, damit dann am Abflugtag noch Plätze frei hat, um z.B. Familien zusammenzusetzen, die keine Plätze reservieren konnten. Das ist der Grund, weswegen ihr auf dem anderen Flug keine Plätze mehr reservieren konntet. Mit anderen Worten, der Flug ist voll gebucht und daher wäre es umso empfehlenswerter einen Tag vorher online einzuchecken.