Frage von BastianH, 11

Wann ist die passende Zeit für eine Australienreise?

Hallo!

Ich möchte gerne eine Reise nach Australien machen. Dieser Kontinent hat es mir einfach angetan. Nur weiß ich leider nicht, wann die passende Zeit dazu ist, Urlaub zu machen? Weiß das zufällig jemand?

Antwort
von travelbibi, 11

Nach Australien kannst du immer. Je nachdem was du willst. In unserem Sommer ( dort Winter ) würde ich eher im Norden sein und in unserem Winter (deren Sommer) im Süden sein da dann im Norden Regensaison ist. Wenn du Skifahren möchtest dann solltest du in deren Winter im Süden bleiben. Mir wurde es z.B . In Sydney im April zu kalt da bin ich nach Norden. Je nachdem in welche Region du willst.

Antwort
von Armando696, 11

Die beste Reisezeit ist, wenn es bei uns Winter ist. Dann ist in Australien Sommer, im Norden und Outback jedoch sehr heiss, bis zu 55 Grad Celsius sind möglich, z.B. in Cloncurry.

Antwort
von Spee4, 10

Hallo!

Nun, meine beiden Vorgänger haben die Frage ja schon zum Teil beantwortet. Ergänzend dazu gilt es zu erwähnen, dass es extrem darauf ankommt, wohin du denn konkret reisen möchtest. Australiens Westen ist auch in unserem Sommer ganz angenehm; es ist zwar nichts mit Baden oder so, aber die Temperaturen sind meist um die 10 Grad. Sydney ist sicherlich ganzjährig eine Reise wert. Die Gold Coast besuchst du wohl eher im Nordwinter. Und für die Region um Cairns würde ich die "Regenzeiten" beachten. Den Ayers Rock kannst du ebenfalls ganzjährig besuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten