Frage von Melaniechen,

Wann ist die beste Zeit um das Flugticket zu buchen?

Sollte ich mein Flugticket nach Spanien lieber länger im Voraus buchen oder doch lieber kurz vor dem geplanten Abflug? Wann kann ich mit den billigeren Preisen rechnen?

Antwort von Kanadafreak,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du noch in den Sommerferien fliegen willst würde ich an deiner Stelle jetzt schon einen Flug buchen (Wobei das wahrscheinlich auch schon viel zu teuer ist) Falls du doch erst nach der großen Reisewelle nach Spanien möchtest empfehle ich dir die Flüge immer wieder miteinander zu vergleichen. Manchmal hat man Glück und die Preise gehen wieder runter. Dann sollte man aber gleich buchen.

Antwort von Ponchoboy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am Besten ist so früh wie möglich direkt auf der Website der Fluggesellschaft zu buchen. Natürlich gibt es auch oft Angebote von andere Anbietern oder Last-Minute-Angebote, aber mit denen kannn man ja nicht planen, gerade wenn man Urlaub nehmen muss, etc. Deswegen meine ich für mich herausgefunden zu haben, dass der oben genannte, der beste Weg ist und ich bin schon oft geflogen in meinem Leben.

Antwort von tobibo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde einen Preisvergleich machen und jetzt auch schon nach Flügen schauen. Normalerweise wird es in der Hauptferienzeit ja nicht billiger!

Antwort von travelguide,

Wie schon geschrieben hängt das von diversen Faktoren ab. Wichtig sind Zeitraum des Fluges und der Ort. In den Sommerferien (Hochsaison) sind die Flüge in die USA z.B. teuer, da viele dort hinmöchten. Nach Dubai sind die Flüge in den Sommerferien sehr günstig, da aufgrund der Hitze alle eher aus Dubai weg wollen. Die Tarife können auch kurzfristig schwanken, wenn Reiseveranstalter gebuchte Kapazitäten nicht verkauft bekommen. Nach Australien habe ich in der "europäsichen Sommerzeit" auch immer gute Schnäppchen gefunden. Speziell nach Spanien habe ich Lastminute immer die besten Preise bekommen, außer über Sylvester auf die Kanaren. Das sollte man im Sommer buchen (meine Erfahrung).

Antwort von trytonano,

Hallo ein Patentrezept gibt es mit Sicherheit nicht, Saison und Zeitraum sind z. B. Faktoren, die individuell unterschiedlich sind. Ich hab mal über das Thema einen Bericht geschrieben, vielleicht hilf der dir, bezieht sich auch auf Spanien http://lateinamerika-reisemagazin.com/2010/05/31/ultimative-tricks-wie-spare-ich-beim-kauf-eines-flugtickets/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten