Frage von Ganeshafan 31.03.2010

Wann genau ist das Diwali-Fest dieses Jahr und wo feiert man das am besten?

  • Hilfreichste Antwort von polarfuchs 31.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das diesjährige Diwali-Fest findest am 5. November 2010 statt und dauert je nach Region einer bis fünf Tage.

    Da die Insel Mauritius einen sehr grossen Bevölkerungsanteil an hinduistischer Bevölkerung hat, wäre es bestimmt ein tolles Erlebnis, das Fest dort zu feiern. Da fallen mir zwei Orte ein, wo das Fest bestimmt sehr gross zelebriert wird: Entweder am Grand Bassin im Süden des Landes oder am/im Hindutempel in Grand Baie im Norden des Landes.

  • Antwort von NLTrier 31.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    1. November 2010. In Indien kann ich New Delhi empfehlen. War da 2 Jahren her geschäftlich und war total überrascht von die Gästefreiheit. In Europa habe ich aber auch gute Geschichte gehört über Diwali feier in London. Dann braucht mann also nicht so weit weg zu gehen.
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!