Frage von carverking,

Wann beginnt in Südtirol die Saison zum Wandern?

Ich möchte gerne Mitte April nach Südtirol. Kann man dann schon Wandern und in die Buschenschänken einkehren oder bin dafür zu früh dran?

Antwort von Freizeit,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die meisten Buschenschänken in Südtirol machen schon Mitte März wieder auf, aber nicht alle. Hier findest Du eine Liste mit Buschenschänken, bei der auch immer dabei steht von wann bis wann sie geöffnet haben: http://www.roterhahn.it/de/baeuerliche-schankbetriebe/toerggelen-suedtirol/suche...

Antwort von hanshuber,

Hallo es kann sein dass Mitte April auch noch ein wenig Regenwetter ist, aber das ist kein Problem da können Sie sich ja anderweitig aktiv beschäftigen die Hotels bieten viele Möglichkeiten wie zB. beim Wellness. http://www.pollinger.it/de/wellness_gartenoase.html

Antwort von anonymous,

Wenn du im Mai kommst dann ist bestimmt alles offen - aber nur im Gebiet von Meran. In den Dolomiten beginnt die Saison erst mit Juni.

Aber für April würde ich zum Wandern sowieso nach Meran fahren. Ist klimatisch einfach besser als in die Dolomiten

Hier hast du schon mal ein paar Wanderempfehlungen http://www.selected4you.de/meran/tag/wandern/

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community