Frage von Cubalibra, 4

Wanderroute in Südspanien?

Kennt jemand eine schöne Wanderroute in Südspanien? Man sollte auch gut mit den öffentlichen Verkejrsmitteln zum Startpunkt gelangen können. Wäre dankbar um jeden Tipp!

Antwort
von katiestyle, 2

Hallo Cubalibre, in Naturschutzgebiet Cabo der Gata gibt es eine tolle Wanderroute am Meer entlang. Da kommt man auf jeden Fall von Malaga oder Almeria mit dem Bus hin. In der Nebensaison kann man dort auch Zelten.

Antwort
von RomyO, 1

Hallo,

eine kleine, feine Tour ist diese hier

http://www.topwalks.net/de/torcal/torcal.htm

in Andalusien. Ich glaube mich zu erinnern, dass dort öffentliche Busse hielten, die vom hübschen Ort Antequera angefahren kamen.

Kommentar von RomyO ,

Nicht weit von El Torcal liegt die Region El Chorro.

Auch dort gibt es einige, zum Teil anspruchsvolle, Wanderwege:

http://de.wikiloc.com/routen/wandern/spain/andalusia/el-chorro

Dies ist übrigens ein herrliche Region, die gerade bei jungen Sportlern sehr beliebt ist. In den Stauseen Stauseen des Rio Guadalhorce kann man zudem wunderbar Badetage verbringen. Das Meer vermisst man dort überhaupt nicht ....

Kommentar von RomyO ,
Kommentar von harlequin ,

Schöne Photos. LG

Antwort
von Roobert, 2

Schau mal dort: http://www.andaluz.tv/nachrichten/nachricht-andalusien.php?idNot=13239&url=w... Es werden 10 Wanderungen in Andalusien beschrieben, samt Detailkarten!

Kommentar von bube44 ,

Schön, wieder von Dir zu hören :-)

Kommentar von Roobert ,

:-) gracias ;-)

Kommentar von Nanuk ,

Willkommen zurück, Roobert - wir haben Dich vermisst !!

Kommentar von Roobert ,

Danke, bin aber nur auf der Durchreise :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten