Wandern in der Umgebung von Nantes?

2 Antworten

Nantes liegt eingebunden im District der Bretagne: Pays de la Loire. Da habt Ihr fantastische Möglichkeiten: Rundherum Seen, Flüsse und Kanäle der Bretagne, Regionalparks zum Wandern uvm. Zwar nicht in unmittelbarer Nachbarschaft, aber lohnend hinzukommen. Schaut mal hier bretagne-netz.de

In der Nähe leider nein. Da müsstest Du schon eher nach Saint Nazaire fahren (etwa eine Stunde von Nantes). Der meines Wissens nächstliegende Nationalpark Brière liegt bei Muzillac, das wäre auch etwa eine Autostunde von Nantes entfernt. Saint Nazaire liegt natürlich schön (Meer/Sandstrände) und hat auch ein paar Sehenswürdigkeiten zu bieten, zB. eine interessante Kathedrale und schöne Brücken - ein Ausflug würde sich da sicher lohnen. Alles andere in direkter Nähe von Nantes ist eher "über Land" wandern, also nichts wirklich spektakuläres.