wandern in den Alpen als Jugendreise

2 Antworten

hallo todika,

der alpenverein bietet auch jugendreisen an. je nach sektion, (ich weiss ja nicht wo du wohnst) auch mit anreise. www.alpenverein.de zum schon mal stöbern und wenn du bei google alpenverein und deine region eingibst kommt bestimmt die passende sektion raus. du kannst natürlich auch andersherum suchen, und die anreise selbst organisieren. ach ja, bei den meiste angeboten ist die mitgliedschaft voraussetzung, die sich aber auf alle fälle lohnt, und wenn schon nicht für dich, dann lohnt es sich für die gute sache!

vielen dank ! wir sind im Ausland und müssen sowieso die Anreise selber organisieren

Da könntest du mal beim DJH schauen - die bieten auch Reisen für Jugendliche an - schau mal auf die Seite: www.djh-reisen.de - da kannst du dir den aktuellen Katalog bestellen. Ein paar meiner Kumpels sind mit denen schon verreist, alles gut organisiert und gerade bei Sportreisen echt zu empfehlen. Da sollte deine Tochter auf jeden Fall viel Spaß haben können - ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter ;-)

Vielen dank ! es scheint tatsächlich sehr interessant