Frage von jasontw, 5

Wandern im Hunsrück - macht das Spaß, wenn man das Wandern in den Alpen kennt?

Mir ist klar, dass man die Alpen und den Hunsrück nicht vergleichen kann - das Wandern im Hunsrück kann aber auch Spaß machen, hoffe ich. Gibt es schöne Strecken und gut angelegte Wege, hat vielleicht jemand einen Tipp?

Antwort
von Anni98, 2

ja das ist wirklich wunderschön ich sage dir das wirst du nicht bereuhen na dan viel spaß wenn du in die Alpen fahrst mit lieben Grüßen deine Anni98

Antwort
von dorle48, 2

Da gibt es z.B. den Saar-Hunsrück-Steig ; da kann man auch einzelne Etappen wandern.

http://www.saar-hunsrueck-steig.de/

Antwort
von Momo91, 2

Wenn du dir im klaren bist, dass es "nur" ein Mittelgebirge ist - und das scheinst du dir ja zu sein :) - wirst du auch im Hunsrück Spaß haben :) Schau mal hier für Wander-Anregungen: http://www.hunsruecktouristik.de/de/#/wandern-im-hunsrueck.aspx

Antwort
von emozart, 2

Egal wo du wanderst , den Spass macht man sich doch selber, man sollte sich zwar schon Strecken aussuche die einem liegen aber wo ist doch eigentlich egal. Im Hunsrück kannst du so ziemlich genau gut kraxeln wie in den Alpen, da gibt es schon auch anspruchsvolle Gebiete. Inder Nähe von Oberhausen kannst du sehr gut wandern und auch klettern wenn gewünscht. Als Tipp am besten unter der Woche, da ist sehr wenig los und man steht sich nicht auf den Füssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten