Frage von Nackedei, 84

Wandern auf Sardinien - welchen Monat würdet ihr dafür empfehlen?

Wir haben uns nun vorgenommen, im kommenden Jahr eine Wanderreise auf Sardinien zu unternehmen. Welchen Monat würdet ihr uns dafür vorschlagen und warum? Danke für Informationen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Merengue, 71

Ich kann euch den Mai als Reisemonat empfehlen! Auf der Insel ist touristisch noch nicht viel los und die Natur zeigt sich von ihrer besten Seite. Das Klima ist toll und für Wanderungen absolut empfehlenswert. Viel Spaß!

Kommentar von sternmops ,

Kann ich voll zustimmen. Der Mai ist ein guter Monat für Sardinien.

Antwort
von swede, 68

Ende September Anfang Oktober ist es auch noch sehr schön. Wobei es im September teilweise noch heiß ist - dafür kann man aber auch noch schön baden :)

Antwort
von WalterH1965, 64

Sardinien ist von den Temperaturen von Juni-September ziemlich heiß und es herrscht Hochsaison. Ich würde Anfang Mai oder Oktober empfehlen. Dort wird es etwas angenehmer und auch der Massentourismus ist nicht mehr da.

Antwort
von peterpeterpeter, 63

Frühjahr ist bestimmt am schönsten, kann aber noch kühl und unbeständig sein. Wenn ihr das beim Wandern in Kauf nehmt, kann aber nichts schief gehen.

Antwort
von demosthenes, 58

Im Juni ist es dort noch nicht so heiss - trotzdem aber warm - und die Italiener haben noch keinen Urlaub, sodass es leichter ist, spontan irgendwo eine Unterkunft zu finden.

Antwort
von soprano, 56

Hallo, im Frühling ca. ab dem 15 Mai, oder Mitte Septemder bis Ende Oktober, bevor die Regenzeit beginnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community