Frage von Olgas, 4

Von welchem Gebäude in Frankfurt am Main hat man die beste Aussicht auf die Stadt?

In Frankfurt gibt es ja einige hohe Gebäude... Von welchem aus hat man einen besonders guten Blick auf die Stadt? Von wo aus lohnt es sich Fotos zu machen?

Antwort
von traveller52,

Die beste Aussicht und einen beeindruckenden Blick über die Stadt hat man von der Aussichtsterrasse und vom Restaurant des Helaba-MAIN TOWERs, die Besuchern in der Regel zugänglich sind (u.a. nicht bei starken Windböen!).

http://www.maintower.de/de/AngebotefuerBesucher

Vielleicht gelingt bei dieser Gelegenheit auch ein Blick hinter die Kulissen des HR, der aus einem der oberen Stockwerke sendet (= rot weiße, hohe Antenne...).

Eine andere Möglichkeit bietet sich an der Hauptwache mit der Aussichtsterrasse im obersten Stockwerk der Galeria Kaufhof, zwar nicht vergleichbar mit dem Blick vom MAIN TOWER, aber zentraler, ohne Kosten, und ebenfalls eindrucksvoll mit einem bemerkenswerten Ausblick.

Antwort
von Schwabenpower,

Wenn Du vom Frankfurter Hauptbahnhof in den Süden fährst, macht der Zug eine Linkskurve und fährt eine Rampe hoch. Beim richtigen Winkel stört wird man auch nicht durch eventuelle Reflexionen im Foto gestört. Ich habe von hier tolle Fotos gemacht!

Kommentar von ManiH ,

Für Ortsfremde;

........der Süden, wohin führt diese Strecke denn und meinst du mit Zug "die S-Bahn?"

Kommentar von Schwabenpower ,

Uhps...Sorry. Ich weiß nicht, ob die S-Bahn dort auch fährt, da ich in Frankfurt diese noch nicht benutz habe. Ich meinte die Fernzüge und wohl auch die REs, die in diese Richtung fahren: Richtung Aschaffenburg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community