von welchem flughafen in europa kann man am günstigsten nach new york fliegen?

3 Antworten

Ich wüsste nicht, dass von einem bestimmten Flughafen in Europa besonders günstige Flüge nach New York gehen (zumal die Anreise dorthin ja auch was kosten würde ;-)). Auch von Deutschland aus kannst du ein günstiges Ticket ergattern, zumal der Flugpreis nicht pauschal vom Abflughafen, sondern von vielen anderen Faktoren abhängt.

Reisezeit, Vorausbuchungszeit, Fluggesellschaft, Art der Verbindung, aber natürlich auch der Abflughafen, das alles kann den Preis maßgeblich beeinflussen. So kann es z.B. sein, dass eher umständliche Verbindungen, sprich, mit einer oder mehreren Zwischenlandungen günstiger kommen als ein Non-Stopp-Flug. Frühzeitig buchen kann sich ebenfalls lohnen. Auch kann es hilfreich sein, Newsletter diverser Fluggesellschaften zu abonnieren, die häufig auch Specials nach NY anbieten.

Tickets für gut 400 Euro sind keine Seltenheit und ein Preis, bei dem man in meinen Augen wirklich nicht meckern kann. Doch dafür musst du einfach ein wenig suchen und möglichst flexibel sein.

Die Zeiten, wo du für €400 nach NY fliegen kannst, sind aber schon etwas länger vorbei und mittlerweile doch eine Seltenheit.

@schmucki

@Lotusteich: Gute, ausführliche Antwort - ich schließe mich an!:-)

@moglisreisen

@Lotusteich: Ergänzend vielleicht noch, daß die vermeintlich günstigeren Umsteigeverbindungen oft nicht wirklich günstiger sind, wenn man dabei immer mal einen Kaffee trinken geht, etwas essen oder den oftmals verlockenden Duty-Free- und Souvenirläden nicht widerstehen kann (wenn auch manchmal vielleicht nur aus Langeweile bei längeren Aufenthalten)! :-)

@schmucki

@Schmucki: Bitte keine Kleinklauberei...;-) Ich sagte für "gut 400 Euro", sprich, leg noch ein paar Zehner drauf, und du kommst sehr wohl für unter 500 Euro nach New York... Siehe z.B. MUC-JFK mit Lufthansa im November für 450 Euro, Stand heute...

@Moglisreisen: Danke! :-)

@Roetli: Wohl wahr, da heißt es einfach, Disziplin bewahren...;-) Oder gleich einen angenehmen Non-Stopp-Flug nehmen, was mir persönlich in der Regel eh lieber ist... LG

Das kommt natürlich auf die Jahreszeit an, aber wenn du mal schauen willst würde ich sagen, das es vielleicht bestenfalls noch von London oder Paris billigere Flüge gibt als von Deutschland aus. Oder von Zürich. Ich habe selbst noch nicht danach gesucht, aber das wären so die Flughäfen, die ich persönlich abklappern würde.

Hi...eigentlich haben alle die hier schon dazu etwas geschrieben haben Recht.Da Flüge nach tagesaktuellen Preisen angeboten werden.Kann ich nur empfehlen sich sein Preislimit zu setzen und soweit man eine CC besitzt zum richtigen Zeitpunkt buchen.PS: bei uns gibts aktuell für Nov.-Flüge DUS-NY mit United ab 484,-€. Wichtig außerdem..die aktuellen Einreisebedingungen (esta-online-anmeldung etc.),welche auch nochmal zusätzlich kosten und auch nur mit CC möglich sind.