Von Sevilla mit dem Auto an den Strand?

2 Antworten

mit der shönste und nicht soviele deutsche typischer spanischer urlaubsort die einfachte möglichkeit ist über die autobahn richtung huelva links richtung bollolos und dann nach almonte und rocio und schon ist matalascanas da 70 km sandstrand mit dem naturschutz gebiet cote donana auch die spanischen prsidenten und könige machen dort urlaub ! undbedingt in bullus den wein probieren und das essen in einer der zahlreichen bodegas in almonte die kirche und den marktplatz vieleicht haben sie glück und es ist gerade eselmarkt ! in rocio braucht man länger um alles zu sehen in matalascanas im kreisverkehr links halten in richtung cote donana dort liegt ein hotel cote de oro oder so dort kann man parken es ist sicher und es gibt schöne strandrestaurantes als deutsches hotel über jahre ist das erry mar zu emphelen auch für die abendlichen shows zur abwechslung im dorf kern in mata kann man bummeln und discos besuchen wie auch die große die in der nähe vom terry mar liegt am strand mit pool wenn du gerade aus fährstbis zum kulumbus denkmal dann hinuter gehen an den strad schöne lange promenade 20 km für radler und skater tolle restaurantes hier kann man auch das wahrzeichen den alten leuchturm faro sehen allerdings ist es nur noch das fundament was im wasser steht der rest einer kette von faros die am strand standen und dem könig durch feuer morse gefahr meldeten diese anlage war in der lage bis madrid ihre nachrichten zu senden

faro matalascanas - (Spanien, Strand, Auto) tolle strandestorantes - (Spanien, Strand, Auto) strandpromenade 20 km lang - (Spanien, Strand, Auto) 70 km sandstrand - (Spanien, Strand, Auto) undedingt nach rocio - (Spanien, Strand, Auto)

Der nächstgelegene Strand ist bei Mazagon, westlich von Sevilla Richtung Huelva, ca. 105 km, südlich von Sevilla Chiclana de la Frontera und Barossa, ca. 125 km. Soweit mir bekannt ist, sind dies alles sehr schöne weiße Sandstrände, allerdings stellenweise mit starkem Wind. hier ein Link: http://chipiona.costasur.com/de/strande.html .