Frage von Norah72, 5

Von Quebec über Baie-Comeau am St. Lorenz-Strom entlang: welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Hallo, Vom 27. August bis Anfang September fahren wir mit dem Auto von Quebec an am St. Lorenz-Strom entlang. In Baie-Comeau setzen wir mit der Fähre über nach Matane, fahren nach Nova Scotia, um Familie zu besuchen. Ich möchte am St. -Lorenz-Strom vor allem Wale beobachten, möglichst vom Festland aus. Welche Reiseerfahrungen habt ihr auf dieser Strecke gemacht? Was hat euch gut gefallen?

Und vielleicht gibt es noch ein paar Tipps für die Strecke Matane - Pictou in Nova Scotia? Viele Grüße, Norah

Antwort
von Roetli, 5

Bei Eurer Fahrt kommt Ihr an eigenen Aussichtspunkten vorbei. Bei der kleinen Fährstation in Baie-Sainte-Catherine/Westufer des Saguenay Fjords nach Tadoussac zweigt vom Parkplatz ein Pfad zum Pointe-Noire Saguenay Marine Park ab. Von diesem Weg hat man eine schöne Aussicht auf die Mündung des Saguenay Rivers und kann meist irgendeine Sorte oder auch viele Wale beobachten.

Bei der Weiterfahrt kann man am Cap-de-Bon-Désir Wale sehen (und einen schönen Leuchtturm!)

Wenn Ihr von Matane einen Tag Umweg nach Percé an der Südküste der Gaspésie auf Euch nehmt, kann man vom 'Rocher Percé', einem 88 Meter hohen Kalksteinfelsen mit einem 15 Meter hohen Loch, verschiedene Walarten beobachten,auch manchmal seltene Beluga- oder Weißwale.

Wegen der Tipps auf der Strecke: Macht Euch nur einen vagen Plan - es gibt überall hübsche kleine Orte, wunderbare Natur etc. zu sehen! Man kann hier kaum was empfehlen, es ist einfach alles schön! Und das 'Selbst Entdecken' ist das Schönste an dieser Fahrt! Wie kommt Ihr weiter? Wieder zurück oder weiter nach Maine/USA?

Viel Spaß und Freude!

Kommentar von Norah72 ,

Hallo, vielen Dank für deine Antwort! Wir fliegen von Halifax zurück nach Frankfurt. Wir starten in New York und fahren mit dem Zug nach Montreal und ein paar Tage später nach Quebec und von da an geht es mit dem Mietwagen weiter.

Viele Grüße Norah

Kommentar von Roetli ,

Grüßt mir besonders Montreal (Sehnsucht!) - ein Gang über den herrlich vielfarbigen ‘Marché Talon’ (U-Bahn) kann ich speziell empfehlen!

Kommentar von Norah72 ,

wird gemacht :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten