Von Kanada aus die Niagara Fälle in der USA besuchen, Visum nötig?

3 Antworten

Ich war auf beiden Seiten und bin über die Brücke mit dem Auto gefahren. Du kannst auch zu Fuß gehen, was tausende täglich machen. Du brauchst kein Visum. Du bekommst eine Aufentghaltsgenehmigung und zahlst ein paar Dollar. Mir hat die amerikanische Seite sehr gut gefallen. Es ist ein nationalpark und nicht wie drüben eibn kleines Las Vegas. Die Bootstour ist besser auf der amerikanischen Seite denn im Preis ist mit drinnen, dass man direkt an den Wasserfall rangehen kann. Einen halben Tag reicht, dann hat man alles gesehen.

Du brauchst kein Visum, wenn du ueber die Rainbow-Bridge von Niagara- Falls Kanada nach Niagara-Falls USA rueberfaehrst.

Aber weshalb? Da gibts nichts zu sehen. Die Amis kommen alle auf die kanadische Seite rueber, um die Faelle zu bewundern.

Wir sind von der US-Seite nach Kanada gefahren und wieder zurück. Geht ohne Probleme und ohne ESTA. Aber auf der kanadischen Seite ist mehr los und mehr zu sehen. Die US-Seite bringt es nicht.