Von Edinburgh ans Meer?

1 Antwort

Mit dem Stadtbus.

Kannst Dir aussuchen, welche Kulisse Du bevorzugst. Leith ist der Hafen, einst ein geschäftiger Industriehafen. Jetztz eher geprägt von nagelneuen ebenso leerstehenden wie todschicken postindustriellen Appartmentblocks.

Dann ist da der kleine Fischerhafen Cramond, jetzt eher Kulisse für Schöner Wohnen.

Und richtig Strand mit Allem, was dazugehört, ist Portobello, wo der Bus direkt am Sandstrand hält. Kindergerecht flacher Strand, findet der naherholungssuchende Schotte alles, was er braucht, von pappigen Pommes bis öffentlichem 9-Loch-Golf (Rentner und UB40ies halben Preis) und, so nicht von der Globalisierung weggeschwemmt, einer sechziger-Jahre-Bingo-Halle.

Ausserhalb lohnt vor Allem North Berwick und Umgebung (Tantallon Castle, Bass Rock,....) mit teils Fels- teils Sandküste und zahlreichen Vogelkolonien (Bus oder Vortortzug) oder alternativ nördlich des Firth of Forth auf der Seite von Fife die Fischerdörfchen wie Crail, Anstruther usw.