Frage von Sannemann, 9

Von der Wartburg zur Drachenschlucht wandern?

Eine Frage an die Thüringen-Kenner hier. Unser nächster Betriebsausflug geht nach Eisenach und wir haben ungefähr 5 Stunden Aufenthalt vor Ort. Bei Ankunft vormittags werden wir an der Wartburg abgesetzt und jeder kann dann besichtigen oder in den Ort zurückwandern, wie er mag. Rückfahrt ist dann von einem zentralen Parkplatz in Eisenach (Uferstraße) am Nachmittag.

Da ich die Wartburg und Eisenach schon kenne, habe ich geplant, von der Wartburg an der Sängerwiese vorbei durch die Drachenschlucht nach Eisenach zurückzuwandern. So viel ich jedoch auch googele, ich bekomme keine richtige Kilometerangabe, Gugel Maps will mir die Drachenschlucht überhaupt nicht anzeigen und so weiß ich nicht, ob das machbar ist. Die Wandertouren starten immer von der "Hohen Sonne". Ich möchte aber auch nicht extra wegen dieses einen Tages eine Wanderkarte kaufen. Ich glaube, das ist alles gar nicht so weit auseinander und vermutlich werden Horden von Spaziergängern dort unterwegs sein. Vielleicht hat das jemand schon gemacht und kann mir mit ein paar Details weiterhelfen. Danke schonmal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wimelima, 9

Hallo,

ich war vor Jahren mal ganz wenige Tage mit meinem Mann in Eisenach und wir sind von der Wartburg in die Stadt gelaufen, durch die Drachenschlucht. Es war eine sehr schöne Wanderung, genaue Zeit kann ich nicht mehr sagen, aber es ist bestimmt in Deinen 5 STunden machbar. Hier

http://www.eisenach.info/de/aktiv/wanderlust/drachenschlucht.html

2-3 Stunden sollten reichen.

Rufe doch mal die Touristeninfo in Eisenach an. Ich bin sicher, die können Dir genau Auskunft geben +49 (0) 3691 / 79 23 0

Kommentar von Wimelima ,

Danke!

Antwort
von JensHessCD, 6

Sehr empfehlenswert!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten