Frage von pisces,

Von Chiang Mai nach Luang Prabang?

Ich brauche eure Hilfe um einen weiteren Teil meines Asientrips zu planen:)

ich möchte von chiang mai nach laos. leider habe ich dafür (inkl. aufenthalt in laos) nur 8 Tage zur Verfügung. meine Frage: lohnt sich das überhaupt? und wenn ja, wie komme ich am besten dorthin?

bisher habe ich gelesen, dass es sehr schön sein soll über den mekong nach luang prabang zu fahren. hat das schon mal jemand gemacht? und wie kann ich das von chiang mai aus organisieren?

für eure Hilfe wäre ich euch wirklich dankbar!!

Antwort von Westside,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Von Chang Mai nimmst du entweder einen direkt Bus zur Grenze Chiang Kong oder einen Bus über Chang Rai. An der Grenze geht eine Fähre über den Fluss, auf der laotischen Seite gibt es das Visa.(Ich meine man braucht ein Passbild) und 30 Dollar). Auf der laotischen Seite kann man ein Fährticket nach Luang Prabang kaufen, es gibt dazu 3 Optionen: Slow boat braucht 2 Tage, speed boat braucht 6 Stunden, wir hatte damals zu viert ein Boot gemietet mit einer Übernachtung im Dschungel (2 Tage). Fazit: Laos lohnt sich auch wenn man wenig Zeit hat.

Kommentar von pisces,

vielen lieben dank für deine antwort! nachdem du sagst, dass sich laos auch für kurze zeit lohnt werde ich mich wohl für das slow boat entscheiden, da hier viele schreiben, dass das schöner ist...

Kommentar von dreser,

hallo westside, deine tips finde ich sehr interessant ! weißt du noch, was ein eigenes boot kostet ?? ist das jederzeit und unproblematisch zu buchen ?? danke für die antwort !!!

Antwort von pungopils,

Richtig-Verbindung Chiang Mai-Chiang Kong kannst du In ner Travel Agency buchen.Von Chiang Rai aus kannst du auch die Verbindung direkt buchen-ist aber teurer.In Chiang Kong das Boom Guesthouse.Gegenüber nettes gutes Restaurant.Boom hat eine Terasse am Mekong wo man Frühstücken kann-war bei uns incl.Von da aus nur 200m zum Pier und Ausreise. In Luang Prabang nach der Ankunft am Pier nicht belabern lassen wegen Guesthouses.In den Seitenstrassen direkt von der Pierstrasse findest du GH in allen Preisklassen (40000-80000 Kip) und der Weg in die Stadt ist auch sehr kurz ;o)...

Kommentar von pisces,

vielen dank für deine hilfe! besonders der tip mit dem guesthouse ist gut, ich hab mir das grad mal angeschaut, das sieht echt nett aus :) eine frage hätte ich allerdings noch: von chiang mai nach chiang kong kommt man dann mit dem bus/zug!? und weißt du vielleicht wie lang das in etwa dauert?

Kommentar von dreser,

hallo pisces, hast du den trip gemacht ? war das op ?? haben etwa die gleiche zeit zur verfügung und möchten dann von vientiane nach hanoi weiter. vielleicht hast du dafür auch einen tip. herzlichen dank !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community