Frage von pisces 13.12.2009

Von Chiang Mai nach Luang Prabang?

  • Antwort von Westside 13.12.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Von Chang Mai nimmst du entweder einen direkt Bus zur Grenze Chiang Kong oder einen Bus über Chang Rai. An der Grenze geht eine Fähre über den Fluss, auf der laotischen Seite gibt es das Visa.(Ich meine man braucht ein Passbild) und 30 Dollar). Auf der laotischen Seite kann man ein Fährticket nach Luang Prabang kaufen, es gibt dazu 3 Optionen: Slow boat braucht 2 Tage, speed boat braucht 6 Stunden, wir hatte damals zu viert ein Boot gemietet mit einer Übernachtung im Dschungel (2 Tage). Fazit: Laos lohnt sich auch wenn man wenig Zeit hat.

  • Antwort von pungopils 15.12.2009

    Richtig-Verbindung Chiang Mai-Chiang Kong kannst du In ner Travel Agency buchen.Von Chiang Rai aus kannst du auch die Verbindung direkt buchen-ist aber teurer.In Chiang Kong das Boom Guesthouse.Gegenüber nettes gutes Restaurant.Boom hat eine Terasse am Mekong wo man Frühstücken kann-war bei uns incl.Von da aus nur 200m zum Pier und Ausreise. In Luang Prabang nach der Ankunft am Pier nicht belabern lassen wegen Guesthouses.In den Seitenstrassen direkt von der Pierstrasse findest du GH in allen Preisklassen (40000-80000 Kip) und der Weg in die Stadt ist auch sehr kurz ;o)...

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!