Frage von travellerangie, 18

Von Bergen (Flughafen) nach Flåm - Transfermöglichkeiten?

Hallo Ihr Lieben, und zwar habe ich vor im Oktober nach Norwegen zu fliegen. Da ich Dezember/Januar meine Abschlussprüfungen habe und ich einfach nochmal dort meinen Kopf frei bekommen möchte. Für paar Tage das Handy beiseite legen und die Natur genießen möchte. Ich habe auch schon ein schönes Hotel gefunden. Das Hotel befindet sich in Flåm und heißt Flåmsbrygga, allerdings habe ich dann auch gelesen das sich der Flughafen Bergen ca. 170km entfernt befindet. So erst dachte ich dann da an einen Mietwagen, aber ich habe keine Kreditkarte .. Deswegen meine Frage an Euch, war schon jemand dort und kann mir jemand sagen wie man von Bergen nach Flåm kommt? Oder gibt es ein anderes Hotel in der Nähe des Flughafens? Es sollte schon so liegen, dass ich direkt loswandern kann, wenn Ihr versteht was ich meine. Ich bedanke mich jetzt schonmal. Einen schönen Tag noch.

Antwort
von chichina, 1

die Flambahn ist wirklich beeindruckend und du solltest sie nicht verpassen! Hier gibts mehr Infos https://www.visitflam.com/en/se-og-gjore/se/flamsbana-the-flam-railway/

Antwort
von Roetli, 12

Hier findest Du diverse Transportmöglichkeiten www.rome2rio.com/de/s/Flughafen-Bergen-BGO/Fl%C3%A5m - Du solltest mit der Bahn fahren und Dir die Flambahn-Strecke nicht entgehen lassen www.visitflam.com/de/se-og-gjore/se/flamsbana-flambahn/ !

Danach kannst Du dann immer noch wandern, wenn der Schnee Dir dann noch keinen 'Strich' durch die Wanderstrecken macht :-)

Antwort
von Revolera, 10

Du kannst mit dem Flughafenbus zum Bahnhof fahren, steigst dort in die Bahn nach Oslo, bis Myrdal und dort steigst du um in die Flåmbahn. Oktober ist allerdings zum Wandern in der Gegend schon recht spät, aber vielleicht hast du ja Glück. 

Kommentar von travellerangie ,

Aber es würde dann doch eigentlich so mehr Sinn machen direkt nach Oslo zu fliegen oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community