Frage von PamCake, 13

Vom Flughafen Rom Fiumicino nach Roma Termini?

Hallo zusammen!

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was ist eurer Meinung die beste Möglichkeit von Flughafen Fiumicino nach Roma Termini zu kommen. Als ich das letzte Mal in Rom war, bin ich von San Pietro zum Flughafen mit einem Zug gefahren, aber ich weiß nicht mit welchem? Und im Internet findet man ja verschiedenste Möglichkeiten für den Transfer ..

Wie habt ihr das gemacht?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tropentier, 13

Ich habe schon die Busse von "Terravision" benutzt. Sie verbinden Termini mit allen Flughäfen und sind billig. Es geht ganz einfach.

Kommentar von hfreund ,

Hallo Torpentier,

findet man die Busstation am Fiumicino recht einfach oder ist weiteres zu beachten (Vorausbuchen etc.)?

Kommentar von Tropentier ,

Wenn du aus dem Gebäude kommst, rechts, etwa 100 m. Dort hat es einen angeschriebenen Halteplatz. Jedenfalls war es letztes Jahr so.
Wenn ich mich recht erinnere kann man das Ticket im Flughafengebäude an einem Schalter beim Ausgang kaufen. Ein Retourbillet ist billiger. Und überhaupt ist der Bus mehrfach billiger als die Bahn.
Auf der Rückfahrt von Termini zum Flughafen musst du dich auf dem (dortigen) Büro einchecken. Es ist empfehlenswert, das schon am Morgen des Reisetags zu tun, denn sonst riskiert du, das erst der nächste Bus freie Plätze hat.
Aber alles kann an Ort getan werden. Eine Reservation per Internet ist nicht nötig.
Uebrigens gehe ich anfangs Mai auch wieder hin. Das geht alles problemlos.
Wünsche dir einen guten Aufenthalt!
(Falls es dich interessiert: ich habe etwa 2 oder 3 Videos von Rom auf YouTube ("Tropentier").

Kommentar von hfreund ,

Vielen, vielen Dank für Deine ausführlichen Hinweise. Ich bin in einer Woche zum ersten Mal in Rom und werde Deine Hinweise auf jeden Fall berücksichtigen. Wünsche Dir ebenso einen angenehmen Aufenthalt!

Kommentar von Tropentier ,

Danke.

Antwort
von gelbemelone, 13

Hallo! Man kann wirklich viele Anbieter finden, wenn  man nach fiumicino transfer sucht.  Aber am bequemsten und günstigsten finde ich http://kiwitaxi.de/Italy/Rome+Fiumicino+Airport. Der Service ist schnell und zuverlässig.

Antwort
von aitutaki, 12

Hallo Pam Cake, Tropentier hat die Sache sehr gut beschrieben, dem ist nicht viel hinzuzufuegen, nur das manchmal in Termini chaotische Szenen hinsichtlich vieler Reisender fuer einen Bus deshalb ist es gut sich immer ein Zeitpuffer zu lassen.Auch darauf achten in welchen Bus Du steigst, manchmal sind die Busse nicht ausgeschildert und dann landest Du in Campino.Gruesse aus dem fruehlingshaften Tunesien Dietrich aus Halle/S

Antwort
von Karo007, 8

Du kannst mit dem Bus direkt zum Termini fahren. Bei der Buchung einer Hin- und Rückfahrt, kannst du bares Geld sparen und musst dich nicht mehr um den Transfer kümmern.

Antwort
von kleinetanne, 12

Es gibt zurzeit viele Transferunternehmen. Man kann einfach googeln und das richtige finden.

Kommentar von PamCake ,

Hallo kleinetante!

Es ist zwar nett, dass du mir auf meine Frage geantwortet hast, aber abgesehen davon, dass ich mittlerweile schon dort war (die Frage ist 18 Monate alt), habe ich nach eigenen Erfahrungen und einem bestimmten Transportmittel gefragt. Dass ich bereits gegoogelt habe und eben nicht "das richtige" gefunden habe, steht quasi in meiner Frage. 

Daher würde ich dir vielleicht empfehlen, nur dann auf eine Frage zu antworten, wenn du auch wirklich etwas produktives zu sagen hast. Alles andere ist hier unangebracht, denn wir wollen uns hier eigentlich gegenseitig mit Tipps helfen. 

Antwort
von koefferchen, 11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten