Frage von Lenemcgeist, 10

Vom CDG nach Gare de l'Est

Wie komme ich vom Flughafen am besten in Richtung Stadtteil La Villette?

Antwort
von Sannemann, 2

Da steigst Du in den RER und fährst bis Gare du Nord. Wenn Du direkt zum Gare de l'Est willst, mußt Du ab da eine Metro nehmen, Metroplan häng ich Dir mal an. Falls Du gar nicht direkt zum Bahnhof, sondern anderswohin in den Stadtteil willst, dann müßtest Du Dir dementsprechend die Metrolinie raussuchen. Zum Gare de l'Est wäre es z.B. die 5 mit dem Zielbahnhof Place d'Italie. Tiefer rein nach La Villette ginge es dann in nordöstlicher Richtung vom Gare de l'Est aus gesehen:

http://www.parisinfo.de/metro-plan-karte.htm

Antwort
von AnhaltER1960, 2

Vorortzug RER, wie Sannemann bereits schrieb.

Nimm Dir Münzen für gut 10 Euro mit, die Automaten am Bahnhof nehmen keine Scheine an, und nicht alle Kreditkarten, die auf Konten ausserhalb der Grande Nation gehen.

Antwort
von rakdum, 2

Aus eigener Erfahrung:

RER + Metro:

Umständlich und nur mit Handgpäck problemlos machbar. Mit einem normalgrossen Reisekofffer ist das bei den ganzen Drehkreuzen und Drehtüren - geschweige denn den ganzen Treppen - reine Sträflingsarbeit.

Taxi:

Bequem, kann aber bei dichtem Verkehr stark ins Geld gehen

Shuttle

Es gibt zahlreiche Firmen (einfach nach Paris und Shuttle suchen), die einen in einem Kleinbus zum Fixpreis bis vor die Hausür bringen - und auch wieder zurück. Ich habe damit immer gute Erfahrung gemacht.

Antwort
von heima, 2

Das kommt auf das Gewicht deiner Koffer an. Wenn diese schwer sind und bei Regen: Mit dem Taxi bis zur Unterkunft, so mache ich es. Ansonsten: Bus > Bahn > Taxi, so wie vor beschrieben. Aber beachte: Die Fahrscheine werden durch die Automaten gezogen, nur wenn gültig geht die Sperre auf, dann kommt der Fahrschein hinten wieder 'raus, diesen mitnehmen. Das ist halb so schlimm. Schwieriger ist es-wenn man sich im CDG verlaufen hat- ohne fremde Hilfe- zum richtigen Gate, Ausgang, Gepäckausgabe usw. zu kommen. Aber, die Franzosen sind sehr freundlich. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten