Frage von promisedmysun, 13

Vom Ausland mit easyJet reisen?

Hallo zusammen!

Mein Freund aus Australien kommt mich im Juni besuchen (ich bin in der Schweiz wohnhaft). Nun möchte ich eigentlich gerne mit ihm 2 Tage nach Amsterdam und zwar per easyJet. Geht das überhaupt? Würden sie ihn bei der Kontrolle rausnehmen bzw. welche Vorbereitungen müssen getroffen werden? Ich bin da völlig hilflos und weiss darüber gar nicht bescheid >.<

Danke im Voraus und euch allen einen schönen Nachmittag :-)

Antwort
von tauss, 13

Wo steht geschrieben, dass die keine unbewaffneten friedlichen Australier mit gültigem Pass transportieren sondern "rausnehmen"? Wohin? Verstehe das "Problem" schlicht nicht ?!?

Vorschlag: Buchen, zahlen, einsteigen, anschnallen, fliegen, landen, aussteigen, fertig. Viel Spaß in Amsterdam... Schöne Grüße an den australischen Gast.

Kommentar von Wumbaba ,

abschnallen nicht vergessen.

Kommentar von tauss ,

Wichtige Hinweis! Sonst kein Ausstieg ;)))

Antwort
von quinquerlet, 9

Du kannst von jeden Land der Welt in jedes andere fliegen. Zu beachten sind nur die jeweiligen Visa- und Gesundheitsbestimmungen. Die kann Dein Freund bei seinem auswärtigen Amt / Konsulat erfragen.

Viel Spaß

Kommentar von tauss ,

????

Für die Schweiz gilt Schengen. Insofern kann der australische Freund ohne Problem auch von der Schweiz aus im Schengen- Raum herumfliegen.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community