Frage von MiaSophia, 14

Visum online beantragen ? Seriöse Anbieter ?

Hallo, ich habe ein Vorstellungsgespräch in Sankt Petersburg / Russland und brauche kurzfristig ein Visum. Kennt jemand seriöse online Anbieter für Visa nach Russland ? Man hört da ja so einiges über versteckte Kosten etc...

Vielen Dank

Antwort
von fetzk, 9

Ich kann auch servisum.de empfehlen. Im Konsulat beantragen ist eine absolute Katastrophe nach meiner Erfahrung. Da sind sogar ein paar versteckte Kosten das kleinere Übel.

Viel Glück.

Antwort
von Sannemann, 9

Ich würde überhaupt kein Visum über einen Vermittler beantragen, warum auch, die versteckten Kosten und gegebenenfalls auch Unnanehmlichkeiten, falls der Anbieter gegebenenfalls nicht zügig arbeitet, kann man vermeiden.

Wende Dich am besten direkt an das russische Generalkonsulat:

http://www.ruskonsulatbonn.de/de/consinfo/entry/iv-1.php

Kommentar von CocoBana ,

Jap habe ich auch so gemacht und erspart dir dann lästige Mühen und Nerven, wenns daneben geht ;) Der Auwand und Papierkram ist im enteffekt der geliche, also warum auf Vermittler zurückgreifen und nicht gleich ans zuständige Amt!

Kommentar von demosthenes ,

@Sannemann:

Ich "lasse" meine Visa immer von einem Profi besorgen und da gibt es keine verdeckten Kosten oder Unannehmlichkeiten.

Falls Du aber versuchst, das Visum beim Generalkonsulat zu besorgen, dann viel Spass!

Da wirst Du knurrig von einem Schalter zum nächsten geschickt, siehst aber keinen Menschen, weil die "Fenster" einseitig verspiegelt sind, und die Chance, das in einem Rutsch zu erledigen, ist nahe Null, denn die Mitarbeiter dort haben erkennbar noch nicht registriert, dass die Sowjetunion nicht mehr existiert und Reisende keine Bittsteller mehr, sondern Kunden sind.

Antwort
von ferienferien, 9

Das geht auch ohne, online sind die Formulare relativ eindeutig, ein wenig einlesen und in Ruhe ausfüllen, dann geht das.

Antwort
von NicoleWauer, 9

Ich beantragte mein Visum für Russland bei der ABNG Visum-Agentur. Sie haben keine versteckten Kosten. Den Preis können Sie sich hier ansehen:

http://www.abng.com/visum/russland/beantragen-komplett-service

Alles ist klar. Mehr muss man nicht bezahlen. LG

Antwort
von StrandFee, 8

Das Auswärtige Amt oder die russische Botschaft geben dir Antwort darauf, beide findest du ganz leicht über Google. Mein Freund war vor einem Jahr auch in Russland, er hat hier geguckt http://www.russland-visum.eu/ I

Antwort
von demosthenes, 8

Ich lasse meine Visa immer hier von diesem Verein besorgen:

http://www.servisum.de/de/

Die sind recht schnell und versteckte Kosten gibt es nicht.

Antwort
von tobias0608, 6

Schau mal hier nach http://visum.de/

Antwort
von Himbeere, 5

Hier kannst du dich auch umschauen :-)

http://www.visabox.de/visum-russland.html

MfG

Antwort
von Arrina, 6

Hey liebe MiaSophia,

versuchs doch mal bei der Botschaft in deiner Nähe.

Dort hab ich mein Visum auch beantragt.

Liebe sonnige Grüße zu dieser Jahreszeit :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community