Frage von sarasara12345, 28

Visum für Grossbrittannien

Hallo

Ich möchte nach London für eine Woche. Da ich keinen SchweizerPass habe, bräuchte ich ja ein Touristenvisum. Wo kann ich das beantragen? Wie viel kostet so etwas? Ich komme aus der Schweiz. Gebt mir bitte alle Informationen die ihr habt. Danke schon mal im Voraus! LG Nadja.

Antwort
von Endless, 21

Hi Nadja,

interessehalber habe ich mir das mal angesehen.

Ja, mit einem mazedonischen Pass benötigst du für touristische Zwecke ein „general visa“.

Du musst dich über den unten genannten Link registrieren und das Visum online auf dieser Seite beantragen. Das Visum kostet 83 GBP (ca. 105 Euro).

Zusätzlich muss du dich bei einem sog. „visa application centre“ (Zürich, kostenlos, oder Genf, ca. 59 Euro) für einen Termin registrieren und dann dort mit allen erforderlichen Dokumenten (beglaubigte englische Übersetzungen) persönlich vorsprechen, wo Fotos und Fingerabdrücke gemacht werden. Dann solltest du innerhalb von 3 Wochen Bescheid bekommen.

Hier der entsprechende Link mit Info über Voraussetzungen, benötigte Dokumente usw.

https://www.gov.uk/general-visit-visa/overview

• einfach rechts unten immer auf Next klicken – da wird dir geholfen…
Kommentar von moglisreisen ,

Schön, mal wieder von Dir zu lesen!:-) Und dann noch zu solcher Thematik...;)

Kommentar von Endless ,

Hi mogli,

ja, lese hier noch sehr inaktiv mit. Kaum Fragen nach meinem Geschmack für meine Themen :-)

Diese Frage hat mich einfach interessiert, daher habe ich mal geschaut ... und ich war entsetzt, welch Aufwand und Kosten so ein Visum mit sich bringen kann. Steht ja bei 1 Woche in keinerlei Relation.

Kommentar von Roetli ,

Ja, da sind wir als Deutsche oder EU-Bürger inzwischen schon sehr bevorzugt dran - solche wie die genannten Visa-Regelungen gibt es ja nur noch sehr selten für uns :-)

Antwort
von Roetli, 20

Da wirfst Du einfach mal einen Blick auf die Seite der UK-Botschaft in der Schweiz. Wenn Du dort nicht findest, was Du suchst, findest Du zumindest die Tel.Nr., wo Du für weitere Fragen Antwort bekommst!

https://www.gov.uk/eu-eea

EU-Bürger und auch Schweizer benötigen im übrigen kein Visum für UK!

Kommentar von sarasara12345 ,

Diese Seite kenne ich schon..da komme ich nicht weiter...

Kommentar von Roetli ,

Da in Deiner Frage nicht stand, welche Nationalität Du hast, konnte ich Dir nicht mehr helfen. Je mehr Infos in den Fragen enthalten sind, desto treffendere Antworten können gegeben werden - wie Dir Endless auch bewiesen hat...

Antwort
von alex3r4, 11

Was für einen Pass hast du denn?

Kommentar von sarasara12345 ,

Einen mazedonischen Pass...

Kommentar von Nanuk ,

Auch mit einem mazedonischen Pass gilt für Dich die UK-Botschaft in der Schweiz. Wenn Du mit dem Link von Roetli nicht klarkommst, ruf einfach auf der Botschaft an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten