Frage von Rubii, 17

Visum für England

Hey, ich fahr demnächst mit meiner Schule für eine Woche nach London und da hab ich mich gefragt, ob ich nicht ein Visum brauche? Ich hab im Internet gesucht und beim britischen Konsulat angerufen, aber keine richtigen Antworten erhalten. Ich selber hab einen chinesischen Reisepass und eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland. Wär nett, wenn jemand antworten würde.

Antwort
von Seba3, 5

Soweit ich mich erinnern kann, brauchst du ein Visum um dort einreisen zu dürfen. Wichtig ist, dass dieser Antrag bis zu 3 Wochen dauern kann, also umso früher du diesen beantragst desto beruhigter wirst du sein. Am besten ist es wenn du dich bei der deutschen Botschaft erkundigst, die wissen normalerweise immer was nötig ist. Kopf hoch, das wird schon :)

Antwort
von apfelesser, 4

Das ist eine sehr gute Frage. Vielleicht mal Infos beim auswärtigem Amt zu bekommen, ich denke mal die Leute dort sollten sowas auch wissen. Andere Möglichkeit bei der Chinabotschaft in Berlin mal nachfragen.

Antwort
von Nanuk, 4

Hier Deine Angaben eingeben und schon hast Du Deine Antwort:

https://www.gov.uk/check-uk-visa/y

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten