Frage von TheQuestion96, 62

Visum beantragen für England mit Serbischen Pass und Wohnhaft in der Schweiz??

Hallo

Ich möchte gerne Ferien in England machen für 2 Wochen. Ich hab einen Serbischen Pass aber wohne in der Schweiz (Aufenthaltsbewilligung B) Meine Fragen sind:

  1. Wie beantrage ich ein Visum für England? Muss ich mich mit dem Britischen Konsulat in der Schweiz in Verbindung setzen?

  2. Und wie teuer ist das etwa?

  3. Wenn ich das Formular für ein Visum am Montag einreichen würde, wie lange müsste ich warten bis es "angenommen" wird...

  4. Kriege ich so ein Formular für das Visum-Gesuch nur im Konsulat oder geht das auch in meiner Gemeinde?

Danke schon im Voraus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ;)

Gruss

Antwort
von Nanuk, 62

Die Gemeinde kann Dir nicht weiterhelfen. Du musst den Antrag bei der Botschaft in Bern stellen. Anrufen und das Formular verlangen oder hinfahren (Pass nicht vergessen mitzunehmen) http://www.botschaft-bern.com/britische.html

Kommentar von bube44 ,

Man kann doch Visa-Anträge für viele Länder im Internet finden und ausfüllen. Gilt das für England nicht?

Kommentar von TheQuestion96 ,

Ok vielen Dank.

Antwort
von Caveman, 55

Du benoetigst ein Visum. Es kostet £83.

Hier findest du alle benoetigten Informationen in englischer Sprache: https://www.gov.uk/check-uk-visa/y

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community