Frage von Ini67, 53

Vignette in Österreich

Wir fahren für 14 Tage nach Österreich. Welche Vignette brauche ich denn da? Muss ich die für 2 Monate kaufen oder geht das auch mit 2 x 10-Tages-Vignette?

Vielen Dank für jede Antwort!

LG

Ini

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Travelnaut, 53

Hallo Ini67,

du kommst billiger wenn du dir zwei 10 Tages Vignetten besorgst. Eine 10 Tagesvignette kostet € 8,50, eine 2 Monatsvignette kommt auf 24,80. Kauf dir die erste bei der Einreise, die zweite dann wenn die erste abläuft. Du kriegst sie an jeder Tankstelle, sie wird dann noch gelocht, damit der Zeitraum in dem sie gültig ist einwandfrei zu erkennen ist.

LG und schönen Urlaub in Österreich

Antwort
von Hexilein, 47

Und heb dir die Quittung/Rechnung auf, und zwar länger, spricht also auch deutlich nach dem Urlaub. Die Vignette wird nämlich auch automatisch kontrolliert und wenn dabei was falsch läuft, könnt ihr so beweisen, dass ihr eine gekauft habt. Viele kleben das Ding ja rechts oben auf die Scheibe, aber erlaubt ist eigentlich nur oben mitte bzw. oben links.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community