Frage von andys, 8

Videokamera für Landschaftsaufnahmen

Abend zusammen!

In ein paar Monaten reise ich für mehrere Wochen nach Bali und dafür suche ich noch eine passende Videokamera da meine Spiegelreflex leider kürzlich kaputt gegangen ist. Aber da ich momentan eher Lust auf Videos anstatt Bilder habe und dann auch ein cooles Erinnerungsvideo daraus schneiden möchte (auch zukünftig für andere Reiseziele geplant), suche ich nach keiner Fotokamera sondern sie sollte primär sehr gute Videos machen. Hauptsächlich geht es mit dabei um Aufnahmen von der wirklich erstaunlichen Landschaft in Bali. Ich freue mich über Tipps!

P.S. Empfehlungen für "must have" Motive auf Bali nehme ich auch gerne entgegen :)

Support

Liebe/r andys,

da der erste Teil deiner Frage eher einen technischen Hintergrund hat, empfehlen wir dir, deine Frage bei unserer Schwester computerfrage.net noch einmal zu stellen. Dort werden Themen rund um Computer und Technik behandelt.

Herzliche Grüsse

Holger vom reisefrage.net-Support

Antwort
von michi2014, 6

Ich habe kürzlich erst einen kurzen Clip von Sebastian Linda gesehen der auf Bali ein paar wirklich beeindruckende Szenen gedreht hat. Du solltest mal bei seinem Vimeo Profil vorbeischauen ich denke da hast du einiges an guten Szenen die dich inspirieren können. Die Landschaft von Bali ist wirklich beeindruckend!

Zu der Kamerafrage: Da du ja scheinbar schon ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet mit deiner Spiegelreflex gesammelt hast wäre vielleicht folgendes Modell was für dich: http://www.toneart-shop.de/blackmagic-pocket-cinema-camera.html Aber da müsstest du auch noch einiges an Zubehör kaufen damit du diese richtig nutzen kannst. Aber ein Vorteil wäre z.B. das sie das RAW Format unterstützt. Aber vielleicht solltest du dir da wirklich auf computerfrage noch weitere Tipps holen.

Viel Spaß auf Bali!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten