Versteht man wenn man Spanisch spricht auch Porugiesisch?

2 Antworten

Hallo,

komplett verschieden sicher nicht, sind ja beides romanische Sprachen. Wieviel man versteht, ist jedoch auch vom Land, der Region und entsprechenden Dialekten abhängig.

Insgesamt mehr schlecht als recht, das hat sich beim mir persönlich erst gebessert, als ich mir Portugiesischkenntnisse angeeignet habe.

Was die Reihenfolge angeht, hat Tabasco recht. Schnell geht es mit den Kauderwelsch Sprachdührern, wo es verschiedene, portugiesische Ausgaben gibt. Ideal für den Einstieg.

LG

Die Sprachen sind sich sehr ähnlich und du kannst, wenn du Spanisch sprichst, einiges in Portugiesisch verstehen. Doch bleiben es zwei unterschiedliche Sprachen. Ich habe erst Spanisch und dann Portugiesisch gelernt. Das ist mir absolut nicht schwer gefallen.