Frage von Birdwatcher,

Versicherungsschutz für RRV für Teilnehmer über 75 Jahre

Unsere Gruppe hat einen Bootsurlaub in Masuren geplant. Beim Abschluss der RRV habe ich festgestellt, dass ein Mitglied unserer Truppe über 75 ist und von der RRV nicht mehr akzeptiert wird. Meines Wissens ist dies nach EU recht wegen Diskriminierung nicht mehr rechtens. Wer weiß hier Bescheid?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blnsteglitz,

https://www.secure-travel.de/reiseruecktrittsversicherung/reiseruecktrittsversic...

schau mal , da kannst du vergleichen- das Alter ist kein Hindernis......

(Masuren ist toll)

Kommentar von Blnsteglitz ,

Danke und viel Spaß -

Antwort
von AnhaltER1960,

Beim Abschluss hast Du das festgestellt ? Und warum hast Du dann (beim erstbesten.....) abgeschlossen, wenn die Versicherung nicht Deinen Bedürfnissen entspricht ?

Viel Spass bei der Klage vorm EuGH wegen einer Reisekostenrücktrittsversicherung. Bis die entschieden ist, ist der Betreffende über 80 (so nicht der Versicherungsfall eingetreten ist).

Im Übrigen sind Rechtsfragen zu Versicherungen eben Rechtsfragen und keine Reisefragen.

Kommentar von Birdwatcher ,

Mein Reiseveranstalter hat die RRV ausgesucht nicht ich. Die Gothaer RRV für Hausboote hat aber nach meiner Urgenz sofort eingelnkt und den Passus 3.2 nicht über 75 gestrichen. Moral von der Geschicht: Nicht immer alles schlucken was nicht gefällt, man kann auch einmal im Kleingedruckte streichen, in der Regel wird dies auch akzeptiert. Im Übrigen war dies schon eine Reisefrage die natürlich eine Rechtsfrage inkludiert. Danke jedenfalls für die Zurechtweisung. Ihre Antwort war wirklich sehr hilfreich!!!!!

Kommentar von heima ,

Genau so ist es gut, aber wenn deine Gothaer diese "Streichung" nicht akzeptiert. Hast du das schriftlich?

Antwort
von heima,
  1. Frage doch deine Versicherung. Das mit den =< 75a kenne ich auch.

2. Ich mache es so: Bezahlung über ADAC-LBB-Creditcard. Da ist die RVV auch für >75-Jährige enthalten, ja wenn man vor dem 75.LJ ADAC-Mitglied war. Dabei reicht es vermutlich aus, wenn du (Besteller) ADAC-Mitglied bist.

3. Ich würde deine bereits abgeschlossene RVV-Versicherungsgesellschaft freundlich ansprechen und "erpressen". Sorry, Mir fällt momentan keine "weichere" Formulierung ein.

Kommentar von Birdwatcher ,

Die Gothaer versichert RRV auch über 75, bietet Kuhnle bei Hausbooturlaub an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community