Frage von amike, 87

Verreist noch jemand in den Herbstferien und wenn ja, wo zieht es euch hin?

Ich würde mich gerne hier für einen kurzen Urlaub inspirieren lassen, wenn ihr mir verratet, wo es euch so gefällt im Herbst.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marlenegirl, 87

Klassischerweise steht  im Herbst ja wohl Törggelen in Südtirol auf dem Programm ;) Das machen bei uns die Männer, in der Gruppe geht es nach Eppan. Wir Damen ziehen uns für ein paar Tage in ein kleines aber feines Wellnesshotel zurück um für Weihnachten und die Vorbereitungen wieder top fit zu sein ;) Wir sind gerade noch bei der Auswahl des Hotels - falls jemand einen guten Tipp dazu hat, wären wir sehr dankbar.

Antwort
von zusel, 68

Berlin - Berlin - wir fahren nach Berlin ;) Das kann ich für jede Jahreszeit empfehlen!

Kommentar von Blnsteglitz ,

Viel Spaß bei uns.

Antwort
von gregorio, 64

Die 56. Biennale in Venedig findet vom 9. Mai bis zum 22. November 2015 statt und dauert somit einen Monat länger als bisher üblich. Deshalb bietet sich für uns endlich die Gelegenheit in Sachen Kunst nach Venedig zu reisen. Das wird sicher großartig! Wir freuen uns besonders auf den Besuch des Deutschen Pavillons.

Antwort
von Wimelima, 58

Wir fliegen in die Algarve, waren wir im Herbst und Ostern schon öfter. Sehr dankbares Ziel mit vielen vielen Möglichkeiten - Stadt, Natur, Strand (oft noch Badewetter), gut Essen und AUSRUHEN. Nochmal Sonne tanken.

Wir waren auch schon im Oktober in der Algarve, auf Sizilien, Kreta oder haben einen Städtetrip nach Bilbao gemacht.

Uns passt es gut, vor den langen dunklen Tagen nochmal ein bisschen Sonne zu tanken.

Kommentar von Wimelima ,

ups ich meinte natürlich mit der "ersten Algarve" Andalusien...die "zweite Algarve" meint tatsächlich die Algarve...dooof.

Antwort
von Tadddel, 48

Ich geh zum Törggelen in Südtirol, Meransen :) Hab hier ein paar Termine für alle, die sich für Feste in Südtirol interessieren:

03.10.2015 Speckfest, 10.10.2015 Törggelefest, 24.10.2015 Saisonabschluss

Letztes Jahr bin ich auch extra im Oktober dort hin gefahren und hatte ne Menge Spaß :) Wir sind dort 3 Tage und nehmen das Törggelefest mit. Ein kleiner Wander- und Wellnessurlaub wird das. Wie letztes Jahr übernachten wir im Tratterhof Hotel in Mühlbach/Meransen http://www.tratterhof.com/de/wanderhotel-s%C3%BCdtirol/13-0.html Das ist zwar nicht günstig, aber wir waren mit allem sehr zufrieden. Außerdem geht quasi direkt vom Hotel ein schöner Wanderweg ab. Auch zu Skipisten hat man es nicht weit, aber ob das jetzt schon alles befahrbar ist, bezweifle ich.

Antwort
von Endless, 59

Wir sind eine Woche Anfang Oktober in Alicante, hat sich einfach so mit Freunden ergeben. Hat auch nicht mit "Herbstferien" zu tun.

Einfach noch mal bisschen Sonne genießen...

Antwort
von SunnyAnna, 41

Ich möchte Prag besuchen. Also im November. Ich habe gegoogelt und viel Interessantes über diese Stadt gefunden. Das ist wirklich eine sehenswerte Stadt!

Ich organiesiere meine Reise selbst. Also habe ich schon ein Flugticket gekauft und einen Transfer vom Flughafen "václav havel" in Prag zum Hotel hier gebucht: http://kiwitaxi.de/Czech+Republic/Prague-%3EPrague+Airport . Ich warte jetzt auf meine Reise mit Ungeduld :)

Antwort
von suisso, 73

Wir gehen ein paar Tage nach Abu Dhabi und dann weiter nach Singapur und dann von Singapur aus wieder nach hause.

Antwort
von gondolina, 29

Ich habe leider keine Herbstferien und werde somit auch nicht verreisen können. Würde aber, wenn möglich, schauen dass ihr vielleicht irgendwohin in südlichere Gefilde kommt?
In der Mittelmeerregion ist zwar auch kein Badewetter mehr, aber es ist an vielen Orten noch angenehmer warm als hier :D
Und man kann die Zeit ja auch für Kunst und Kultur nutzen!

Antwort
von LeoTheo, 59

Kommt natürlich drauf an, wieviel Zeit man genau hat und wieviel Geld.

So generell um die Zeit bietet sich für einen Kurztripp natürlich das Oktoberfest an (wenn du nicht eh aus der Ecke kommst). Ansonsten ist jetzt natürlich die beste Wandersaison in den Bergen, was sich sowohl mit Törggelen in Südtirol als auch dem Oktoberfest verbinden lässt ;)

Ich kenne aber auch Leute, die für ein verlängetes Wochenende nach Ibiza oder so fliegen, um nochmal Sonne zu tanken. das find ich aber nicht so gut: 1. zu teuer für ein paar Tage und 2. finde ich es ein Unding nur für ein paar Tage Sonne tanken in den Flieger zu steigen und die Umwelt zu verpesten ;)

Antwort
von Sannemann, 34

Eine Woche Paris. Und wir wünschen uns schönstes goldenes Oktoberwetter. :-)

Antwort
von ManiH, 33

Ja die Vereinigten arabischen Emirate, kann ich empfehlen, da gibt es derzeit bei etwas Glück noch Schnäppchen. Es ist nur ein 6 Stunden Flug, hat Sonne, Strand und Meer. 

Sind gerade zurück, waren diesmal in Ajman  am offenen Meer, (nix vorgebaut, keine Palme oder was auch sonst immer) tolles Hotel, super Speisen, super Service, heller Sand und schönes Meerwasser. 

Es war Erholung pur und ein Genuss!

Antwort
von Hulda, 29

Die Nordseeinsel Langeoog ist toll; Wasser, Wind, Ruhe :)

Antwort
von michi2014, 32

mich zieht es diese Herbstferien auf Teneriffa :) eine Freundin macht gerade ihr Auslandssemester dort und dann besuchen wir sie natürlich. Freu mich schon. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community