Verreist ihr auch mal ganz allein? Tipps gesucht.

6 Antworten

Hallo snowy,

oh ja, ich verstehe allerbestens was du suchst!:-) Eine sehr gute Idee, sich mal von allem zu verabschieden und alleine, einen Tripp zu machen. Mach` das unbedingt (zwischen "Vornehmen" und "Umsetzung" ist es ja auch nochmal ein Schritt!).

Falls du in Deutschland bleiben willst, würde ich dir auch ein Ziel an der Ostsee empfehlen: Der Darß - Ahrenshoop, Zingst und was da noch in der Ecke liegt. Alle Orte befinden sich an einem wunderschönen, kilometerlangen Sandstrand umrahmt von Dünen. Wirklich toll und wenn man sich da um diese Jahreszeit ein kleines Wellnesshotel gönnt, ist das eine tolle Region, um die Seele baumeln zu lassen und neue Kraft zu tanken. Googel doch mal ein bißchen; vielleicht spricht es dich ja auch an. Schönen Urlaub!:-)

Aus eigener Erfahrung zu empfehlen - an der Ostsee oder auch auf einer der Ostfriesischen Inseln in der Nordsee erholt man sich gerade im Winter bestens!

Dazu fällt mir spontan ein Hotel ein - das Literaturhotel Franzosenhohl - da will ich schon lange hin und wenn ich eine Woche Zeit hätte, würde ich sofort fahren ;-) "Mit viel Liebe zum Detail wurde das historische Hotel „Franzosenhohl“ (19. Jh.) erweitert, komplett saniert und modernisiert. In einzigartiger Waldlage in Iserlohn und dennoch zentral gelegen, können Sie aus einem detailreichen Programm wählen: Lesungen, Massagen, Schreib-Workshops, Bogenschießen und vieles mehr." Wenn du im Urlaub lesen willst, ist das wie für dich gemacht: "Das großzügige Foyer voller Bücher empfängt Sie mit einer Atmosphäre von Ruhe und Entspannung. Lassen Sie sich von den gemütlichen Sitzecken und der großen Auswahl an lesenswerten Büchern zum Lesen und Abschalten verführen, gerne auch bei einer Tasse Kaffee oder Tee" alle Infos hier: www.literaturhotel-franzosenhohl.de

Wie wäre es mit Südfrankreich, mit einem Mietwagen an der Küste entlang fahren und nach offenen Hotels schauen. Noch ist es mild und du bist quasi allein dort.

Wenn du für dich sein möchtest, dann empfehle ich dir ein abgelegenes Dorf in der Schweiz oder auch West-Österreich! Wenn du sichergehst, dass sich kein Skigebiet in der Nähe versteckt, kann man dort schon so richtig von der Außenwelt abgeschnitten werden. Andererseits, wenn ich alleine reise, dann möchte ich viele Leute kennenlernen. Gerade in Portugal waren die Leute sehr offen und ich fühlte mich nie als reiste ich allein!

Im Winter ist es auch in Kühlungsborn oder Warnemünde sehr schön. Lange Strände zum spazieren gehen, nette gemütliche Hotels wie z.B. www.hotel-strandperle.info in Kühlungsborn.