Frage von rehman313,

verplichtungserklärung

Hallo, Hab eine Frage an euch. Ich möchte meine Freundin aus Pakistan hier in Deutschland heiraten (lebt noch in Pakistan). Dafür muss ich aber eine Verplichtungserklärung abgeben ist aber mit meinem Ausbildungsgehalt nicht möglich. Kann ein anderer für mich die Verplichtungserklärung abgeben ? ( z.B. Freund) Für jede Antwort werde ich mich sehr freuen.

Support

Liebe/r rehman313,

da es sich bei deiner Frage eher um ein rechtliches Thema handelt und weniger um das Thema "Reise" empfehlen wir dir, deine Frage bei unserer Schwestercommunity gutefrage.net zu stellen.

Sollte der Hintergrund deiner Frage eher finanzieller Natur sein, versuche die Community unserer Schwesterplattform finanzfrage.net um Rat zu bitten.

Herzliche Grüsse

Holger vom reisefrage.net-Support

Antwort
von tauss,

Selbstverständlich. Sie muss nur rechtswirksam sein. Näheres bei jedem Ausländeramt. Dessen ungeachtet will ein solcher Freundschaftsdienst gut überlegt sein. Kann sehr teuer werden... ;)

Antwort
von heima,

Hallo!

Gehe zum für deinen Wohnort zuständigen Ausländeramt. Vielleicht ergibt sich eine finanziell und akzeptable Lösung für euch Beide.

MfG

Antwort
von Hannah45,

Hallo,

die beste und zuverlässigste Antwort, kann dir das Ausländeramt geben.

Gruß

Antwort
von travelchris,

Lieber rehman313,

deine Frage hat nichts mit Reisen zu tun. Bitte wende dich an die Plattform gutefrage.net.

liebe Grüße

Chris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community