Frage von GuenterWno, 14

Verkehrsmittel nach Riga

Hallo zusammen,

Anfang 2014 würde ich gerne in die Kulturhauptstadt 2014 reisen.

Nun habe ich es mit dem Fliegen nicht so. Was für sinnvolle und bezahlbare (max. 100 EUR pro Person) Alternativen kennt ihr?

Mir ist Komfort wichtig; Hitchhiken o.ä. kommt also schon mal nicht in Frage. :-)

Wer hat schon Erfahrungen gesammelt?

Ich freue mich auf qualifizierte Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nanuk, 8

Persönlich kenne ich nur Eurolines, die nach RIga fahren. Der Preis ist jedoch abhängig vom Einsteigeort. Schau mal hier, der Möglichkeiten sind viele. http://www.vertraeglich-reisen.de/anreise-zug/bahnreisen.php?lettland

Kommentar von GuenterWno ,

danke für den Tipp!

Kommentar von Nanuk ,

Gern geschehen, Guentherwno ... und ich danke Dir ganz herzlich für den Stern :-)

Antwort
von aitutaki, 8

Hallo GünterWno,hatte mich in Zusammenhang mit einer Fahrt nach Estland auch mal mit anderen Möglichkeiten als Fliegen beschäftigt,bin dann aber doch geflogen.Wie Nanuk und Blnsteglitz richtig schreiben gibt es eine Busverbindung nach Riga aber max 100 € geht nicht,geht glaube ich bei 150 los.Mit der Bahn mußt Du über Minsk /Weißrussland fahren mit mehrfachen Umsteigen und Transitvisum minimal 30 Std und sicher nicht viel billiger.Da ist der Flug mit Air Baltic min 150 € hin und zurück wohl doch noch die beste Lösung Dietrich aus Halle/Saale

Hallo Dietrich,

vielen Dank für deine Einschätzung und deine Antwort.

Antwort
von Blnsteglitz, 6

Von Berlin aus geht ein Bus nach Riga- musst mal schauen was der kostet.

(Weiß nicht wo du wohnst )

Kommentar von Nanuk ,

€49.--

Vielen Dank für den Tipp! Ich wohne im süddeutschen Raum, Anreise nach Berlin wäre kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community