Frage von Thali89, 34

verbotene Gegenstände an Bord von DFDS Seaways?

Hallo,

In 2 Tagen fahren wir mit DFDS Seaways von Amsterdam nach Newcastle. Ich finde trotz intensiver Suche keine Antwort auf meine wichtige Frage, da es sich ja um ein Fährschiff und kein Kreuzfahrtschiff wie zb MSC oder Aida handelt.

Darf man einen Föhn und Glätteisen mit an Bord nehmen? Und natürlich wird in Newcastle geshoppt ohne Ende, darf man abgepackte Lebensmittel und Getränke mitnehmen?

Antwort
von soedergren, 30

Hi, Lebensmittel und Getränke sind definitiv kein Problem. In den Commodore - Kabinen ist ohnehin ein Fön vorhanden, wäre aber ansonsten auch kein Problem. Glätteisen sollte auch nicht anders sein, da kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Wichtig ist, dass ihr euer ganzes Zeug selbst an Bord bringen könnt, das erlaubte Maximum liegt seit einiger Zeit bei 50kg pP.

Kommentar von Thali89 ,

Dankeschön :)

Antwort
von AnhaltER1960, 34

Föhn und Plätteisen (was willst Du denn damit ?) mitzunehmen, ist kein Problem. Benutzung ist nicht verboten, aber möglicherweise nicht möglich, da die Steckdosen an Bord zu schwach gesichert sind. Kann sein, dass es eh englische Steckdosen sind.

Lebensmittel und Getränke an Bord mitzunehmen, ist ebenfalls unproblematisch. Auch deren Konsum an Bord ist möglich, sofern es nicht in bewirtschafteten Bereichen erfolgt.

Kommentar von soedergren ,

... Steckdosen sind deutsche, für einen Fön sollte die Absicherung reichen.

Kommentar von AnhaltER1960 ,

Danke, ich hatte es nicht mehr so genau in Erinnerung. Und war zu faul zum Suchen. Daher Konjunktiv :-)

Kommentar von Blnsteglitz ,

lach- wer lesen kann ist klar im Vorteil- es ist von einem Glätteisen die Rede..... du weißt was das ist????

;-))))))

Kommentar von soedergren ,

;-) Witzigerweise hatte ich auch zuerst "Plätteisen" gelesen...

Kommentar von AnhaltER1960 ,

:-D .. Männer lesen anders.

Kommentar von Nanuk ,

Na und - Plätt oder Glätt, Hauptsache, es funktioniert :-)
Wie steht's denn mit geplättet ?

...

Kommentar von Thali89 ,

Haha, ja ich denke jede zweite Frau wird der Meinung sein, dass ein Glätteisen ein lebenswichtiger Gegenstand ist! Danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community