Frage von philippa,

Verbindungen mit dem Schiff auf die kleinen italienischen Inseln im Winter?

Kann man damit rechnen, dass auch im Winter eine regelmässige Verbindung per Schiff auf die kleinen italienischen Inseln besteht?

Das Leben dort geht ja auch weiter, also müssten doch auch die kleineren Inseln mit Schiffen bedient werden, oder irre ich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alfaromeo007,

Hallo,

Capri (als sehr kleine Insel) wird auch im Winter mehrmals täglich mit Fährschiffen angefahren. Denn neben den Touristen wollen schliesslich auch die Einheimischen mal ans Festland.

http://www.capritourism.com/de/ship-timetable

Bei allen anderen kleinen Inseln wird es bestimmt nicht anders sein (ausser vielleicht Lampedusa)!

Kommentar von Alfaromeo007 ,

Merci für den Stern!

Antwort
von Floribear,

Sicherlich gehen im Winter Schiffe zu den bewöhnten Inseln, jedoch sind die Überfahrten reduziert. JUnd bei Schlechtwetter können jedoch Überfahrten ausfallen, darauf muss Du Dich einstellen. Floribär

Antwort
von demosthenes,

Wenn Du wenigstens geschrieben hättest, um welche Inseln es Dir hier geht, dann wäre sicher eine präzise Antwort möglich, so aber eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.