Venedig auf den Spuren von "The Tourist" - wer kennt die Drehorte in der Stadt?

2 Antworten

Hallo,

viele der Dreharbeiten haben auf der Giudecca an der ACTV-Anlegestelle Zitelle (www.actv.it) und dem direkt hahinter liegenden Palast (gerade fertig renoviert) stattgefunden. Der Anleger Zitelle war extra umdekoriert worden. Die Dreharbeiten vor dem Lokal "i figli delle stelle" in der Nähe des Anlegers Zitelle haben wir persönlich verfolgt; leider waren diese Szenen im Film für uns nicht erkennbar (wahrscheinlich herausgeschnitten). Das Hotel Danieli ist im Film das Rathaus; der Fisch- und Gemüsemarkt am Rialto wurde wenigstens 1:1 übernommen (er wurde auch einen ganzen Tag lang für die Filmarbeiten gesperrt). Für Venedigkenner ist der Film eine Katastrophe, da wüst durcheinander geschnitten wurde. Viele Grüße Wolfgang

Danke für die Antwort - du kennst dich ja gut aus ;-) ich als Venedig-Nicht-Kenner würde so was nicht merken, aber unbedingt den Markt sehen wollen - super - danke für den Tipp!

Bisschen spät aber doch: Das Hotel in dem Film ist im Palazzo Mocenigo am Canal Grande gedreht worden. Der ganze Palazzo, der der Besitzerin des Hotel Bauer gehört, wurde als Hotel umdekoriert.

Wissen wir nur, weil wir gerade wieder eine Freundin in Venedig besucht haben. Und die hat uns den Palazzo gezeigt.