Frage von berlinnz, 65

Vegetarisches Essen nicht buchbar?

Hallo, wir reisen von Berlin nach Neuseeland mit den Airlines AirBerlin (Berlin-AbuDhabi) und dann weiter mit VirginAustralia. Für die AirBerlin-Flüge war es möglich ein vegetarisches Essen zu buchen (bzw. anzugeben, dass ein vegetarier dabei ist) mit der vorhandenen Buchungsnummer. Diese Buchungsnummer wird aber bei VirginAustralia nicht angenommen. Ergo keine Buchung des Vegetarischen Essen Online bei VA möglich. Reisebüro kann anscheinend auch nicht ausrichten. Kann ich mir sicher sein, dass mind. zwei Essen angeboten werden wobei eins auch veggie ist, sodass ich nichts buchen brauch oder muss ich doch nach Australien telefonieren (VirginAustralia Service-Hotline)?

Antwort
von ManiH, 54

Nein, ich würde nicht davon ausgehen, dass bei jeder Fluglinie und jedem Flug zwei Speisen in der Economy Class angeboten werden und schon garnicht, dass ein Essen (du meinst ja sicher warme Speisen) davon grundsätzlich eine Vegetarische Speise ist. 

Ich verstehe aber nicht, dass das Reisebüro diese Besonderheit (egal ob der Wunsch zB kein Schweinfleisch, koschere Speise u.m) bei der Buchung der Flüge nicht vermerken bzw eingeben können will. 

Ich habe dann mal das Internet befragt und denke, das hier wird dir weiter helfen

http://www.virgin-atlantic.com/gb/en/travel-information/customer-service/meals.h...

Kommentar von ManiH ,
Kommentar von ManiH ,

Und hier kannst du noch suchen

virgin australia contact germany

Kommentar von berlinnz ,

Danke für die Hinweise zu den Customer-Service Seite, aber diese sind ja von Virgin Atlantic und nicht von Virgin AUSTRALIA. Das Problem könnte auch sein, dass manche meiner Flüge sogenannte Codesharing-Flüge sind...sozusagen Anbieter Etihad, geflogen von Virgin Australia...da stellt sich mir dann die Frage wo man denn schlussendlich was buchen soll (Sitzreservierung können ja darüber auch nur gebucht werden). 

Buchungsnummer funktioniert auch bei ETIHAD nicht

Kommentar von ManiH ,

Oh, sorry tut mir leid, ich hatte Virgin Australia eingegeben und  dann habe ich nicht aufgepasst. Aber so eine Seite müsste sich doch auch für VA finden lassen.

Aber versuche es doch bei Etihad das Serviceverhalten dieser Airline ist nach meiner Erfahrung sehr gut.

Kommentar von berlinnz ,

Problem erledigt...mehrere Anrufe bei Etihad und AirBerlin haben den Erfolg gebracht.

Bei AB Ticketnummer bekommen. Damit erreicht man mehr als mit der Buchungsnummer. Mit dieser bei Etihad die Buchungsnummer der Etihad-Flüge bekommen und konnte Veggie-Menü buchen. Warum man diese Informationen, dass es so funktioniert,  aber erst durch mehrere Anrufe bekommt und vorher immer auf die andere Airline verwiesen wird, ist mir schleierhaft. 

Virgin Australia Kontakt gibt es übrigens leider keinen in Deutschland ;-)

Kommentar von Roetli ,

Hier auf der Seite von Virgin Australia hättest Du Deine Buchung anschauen und, neben anderen Möglichkeiten, auch das gewünschte Essen auswählen können. Vielleicht für nächstes Mal :-)

http://www.virginaustralia.com/au/en/bookings/manage-my-bookings/check-in/

Antwort
von travelandtravel, 21

Würde einfach mal anrufen und fragen. Habe bislang auch beide Erfahrungen gemacht. Mal wird es angeboten, mal nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten