Frage von veronika123, 23

vegetarisch-vegan?

Hallo :-) meine frage betrifft nicht nur und direkt reisen, sondern auch auswandern. Wir werden sehr bald in die rente kommen und denken darüber nach, teilweise im ausland zu leben, 1-2 jahre und dann wieder zurück, dann wieder weg... Welches land würdet ihr empfehlen, wo 1) die lebenserhaltungskosten niedrig/er sind 2) als min. vegetarier gut leben können 3) angenehme klima, nicht zu heiss, nicht zu kalt? 4) eine gute sicherheit zu finden ist, dass man sich unproblematisch überall frei bewegen kann. Damke schon mal für die tipps!

Antwort
von Toinette, 8

Ich würde euch auch raten in Europa zu bleiben.

Vielleicht seht ihr euch erst einmal ein oder zwei Kanarische Inseln an - trefft dort deutsche Auswanderer und sprecht über ihre Erfahrungen.

Gran Canaria, Teneriffa sind gut geeignet, wenn ihr es ruhiger mögt auch Lanzarote.

Antwort
von tauss, 16

M. E. kommt da nur ein EU- Land in Betracht. Meine Wahl wäre, schon wegen der nicht zu komplizierten Sprachen,  Spanien oder Portugal. 

Antwort
von Nolies, 4

Curaçao - Europa in der Karibik! Super sicher, viele International restaurants die auch Vegetarische gerichte haben, Supermärkte auf Europäischem standard (ua. gibt es auch Alber Heijn). Sehr sicher. 2x Die Woche direktflüge ab Düsseldorf mit Airberlin, Jeden Tag direktflüge ab Amsterdam mit KLM. In Curaçao kann man auch billig leben - immobilien preise sind niedrig, in den mini markets dort, aber auch bei AH, kann man recht billig einkaufen. Eines der besten sachen ist noch dass man dort problemlos das Leitungswasser trinken kann. Curaçao hat eine eigene Raffinerie zur Meerwasser entsalzung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten