Frage von alsx1, 17

USA, Yosemite Park - nahe Glacier Point?

Kann mir jemand sagen wie dieser Aussichtspunkt mit dem markanten Baum heißt

Antwort
von reiserolf, 9

Sentinel Point. Meinst Du den? http://www.sfgate.com/news/article/Yosemite-landmark-falls-Sentinel-Dome-s-25744...

Kommentar von alsx1 ,

Ja, das könnte der gleiche Baum sein.

Mein Bild stammt aus 1978!! also schon ein paar "Tage" her. Es soll der "meist fotografierte Baum" sein, was ja auch aus dem Link hergeht. - Vielen Dank für die Hilfe

Antwort
von Endless, 7

Hallo,

die Aufnahme könnte vom Washburn Point aus gemacht worden sein, der ca. 1 km vor dem Glacier Point liegt. Ob der Baum jetzt sooo markant ist, hmmm.... ist halt ein Baum :-)

Guck mal auf dieser Seite, da sind ein paar Fotos, die m. E. diese Perspektive auf den Half Dome bieten: http://www.westkueste-usa.de/2006/mn_Yosemite_WashburnPoint.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community