Frage von VincOcean, 29

Usa Wiedereinreise VWP ESTA,90 Tage schon voll?

Hallo, Ich bin momentan mit ESTA in den Usa und die 90 Tage sind bald voll. Meine, dort lebende Familie hat mich eingeladen noch einige Wochen dort zu verbringen? Worauf muss ich achten wenn ich kurz ausreisen möchte um anschließend noch etwas länger in den USA bleiben zu können? Was hat es mit VWP und Kanada/ Mexico auf sich? Der Aufenthalt ist rein touristisch. Danke schonmal im Vorraus.

Antwort
von Nightwish80, 23

Hallo,

Kanada und Mexiko, auch Teile der Karibik funktionieren nicht.

Es wäre auch besser auch mehr als kurz auszureisen, sonst könnte es Probleme geben bei der wiedereinreise.

Kommentar von VincOcean ,

Gibt es da Erfahrungswerte? Was ist denn mehr als kurz? 1 Woche Kolumbien?

Kommentar von Nightwish80 ,

Musst mal im Amerika Forum schauen.

Aber der Immigration Officer hat da das letzte Wort 

Kommentar von Roetli ,

Ich denke, eine Woche Kolumbien reicht aus. Ich war zwar zwei Wochen in Costa Rica, aber die Wiedereinreise in die USA danach war völlig unkompliziert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten