Frage von Tanum, 141

USA Visum B1/B2 erneute Einreise

Hallo zusammen,

ich war letztes Jahr von Mai-September in den USA mit einem Arbeitsvisum. In meinem Pass haben ich einen Stempel bekommen, wo draufsteht Mai-November 2013. Ich fliege nun im März für 4 Wochen in die USA. Muss ich mit dem Visum irgendwas beachten oder was erneut beantragen?

Ich danke und liebe Grüße

Antwort
von AnhaltER1960, 127

Wissnwanich. B1/B2-Visa werden sowohl zur einmaligen als auch zur mehrmaligen Einreise ausgegeben. Welches Du hast, müsstest Du in Deinem Pass mal nachschauen.

Irgendwo im Visum steht da was mit entries, steht daneben eine 1, wars ein einfaches. Steht eine höhere Zahl da oder ein M, ist es ein Mehrfachvisum. Entsprechend wäre die Gültigkeit des Visums nach der Einreise aufgebraucht und Du benötigst ein Neues, oder Du kannst das Visum erneut nutzen bis zu seinem zeitlichen Ablauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten