Frage von flybeee, 4

US Airways Gepäckbestimmung

hello

Hat jemand Erfahrung mit den Gepäckvorschriften bei US Airways? Werde aus dieser Tabelle [http://www.usairways.com/de-DE/travel_information/baggage_policies/default.html] auf deren Homepage nicht ganz schlau. Es geht um einen Flug von Cancun (Mexiko) nach Philadelphia (USA). Werden jetzt 25$ fällig oder waren die schon im Flugpreis integriert?

danke für eure hilffe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reiserolf, 1

Logg dich auf www.checkmytrip.com ein. Da sollte Deine Gepäckgrenze angegeben sein. Alternativ steht sie auch auf Deinem Ticket aber manchmal schwer erkennbar.

bye Rolf

Kommentar von flybeee ,

Danke für den Tipp Rolf! Hab da gleich mal reingeschaut. Ein Gepäckstück ist anscheinend dabei. Was Maße und Gewicht betrifft ist leider (noch?) nichts vermerkt, da werde ich mich noch durch die Homepage klicken bzw. an die Gepäcksgrenze von British Airways (führt die restlichen Flüge aus) orientieren.

Vielen Dank nochmal!

Antwort
von Roetli, 1

Steht in Deinem Link ziemlich eindeutig: Keine Gebühr für das erste Gepäckstück für León/Guanajuato, Guadalajara, Mexiko-Stadt, Monterrey

Cancun ist nicht dabei (auch keine andere Stadt auf der Halbinsel), aber das ist inzwischen so was von 'amerikanisch', daß USAirways das offenbar schon als Inland betrachtet :-)

Aber wie Rolf schon schrieb - verbindlich steht es nur auf Deinem Ticket! Wenn der Flug allerdings ein Teil des Langstreckenfluges nach Deutschland ist, werden normalerweise keine Gebühren berechnet!

Kommentar von moglisreisen ,

Also ich finde das nicht so eindeutig und genauso kniffelig, wie der/die FragestellerIn - hab nämlich jetzt selber mal geschaut, weil mich das interessiert hat. Bei Mexico steht Doppelpunkt und dann Deine o.g. Städte... Also für mich nicht eindeutig erklärt, was mit Gepäckstücken aus Cancun ist? Und was ist, wenn die Dame oder der Herr vor dem 23. April das Ticket erworben hat??? Hmmm, gute Frage, flybee, und wenn ich jetzt noch Lust hätte, würde ich in jedem Fall Rolfs Link beherzigen... Aber das überlasse ich der FragestellerIn. Erzähl uns mal, was bei rausgekommen ist! Guten Flug und schöne Reise!:-)

Kommentar von Roetli ,

Hallo Mogli - nur wo Cancun drauf steht, ist auch Cancun drin :-)

Außerdem hatte ich ausdrücklich erwähnt, wenn der Flug von Cancun ein Teil eines Langstreckenfluges ist (was wohl der Fall ist, aber in der Frage nicht enthalten war), kann das ganz anders aussehen und deswegen auf den Tipp von Rolf verwiesen!

Leider enthielt die Frage auch nicht, wann das Ticket gekauft wurde, aber analog zu den Auskünften oben gibt es auch dazu eine Auflistung auf der UsAirways-Seite - überraschenderweise sogar in Deutsch.

Kommentar von flybeee ,

Hallo moglisreisen;

bin zurück und kann berichten, dass nichts extra zu bezahlen war.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten